Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server lässt keine Anmeldung zu

Server lässt keine Anmeldung zu

Loop12314.07.1514:01
Wir haben einen neuen Mac mini als Server eingesetzt mit der Server-App. Aus unerfindlichen Gründen läuft der Server zwar, also die Arbeitsplätze können drauf zugreifen. Jedoch ist er nicht bedienbar, nur Neustart ist möglich, im Anmeldefenster verweigert er alle (richtigen) Nutzer bzw. Passwörter. Wir haben im Terminal den root mit einem neuen Passwort versehen, aber auch damit ist keine Anmeldung möglich. Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

jogoto14.07.1514:41
Sind die Benutzer eventuell nur als Netzwerkbenutzer angelegt? Dann können sie sich nämlich nicht lokal anmelden. Erklärt aber nicht die Sache mit root, könnten aber auch zwei unabhängige Fehler sein.
0
Loop12314.07.1515:14
Nee, daran liegt leider nicht Aber dennoch Danke
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel14.07.1516:13
Loop123
Wir haben im Terminal den root mit einem neuen Passwort versehen, aber auch damit ist keine Anmeldung möglich. Weiß jemand Rat?
Über ssh - oder wie?

Tastaturbelegung verstellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.