Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server Symbol

Server Symbol

Holly
Holly05.04.0814:58
Leider wir mein Linux Server immer mit dem Win Symbol angezeigt was ich äußerst diskriminierend finde.

gibt es da ne Lösung
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK05.04.0815:20
Alles was über Samba (smb) erreichbar ist wird mit dem Logo angezeigt, bei mir manchmal auch andere Macs die unter Mac OS X laufen und WindowsFilesSharing aktiviert haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Der Mike
Der Mike05.04.0816:08
Holly
Warum? Schließlich ist SMB/CIFS das "native" File-Sharing-Format von Windows und meinetwegen auch noch von OS/2, aber nun mal nicht von Linux. Samba wurde schließlich (via Reverse Engineering) erstmal auch nur dazu entwickelt, um Windows-Clients von einem Linux/Unix-Server aus beschicken zu können. Für Unix/Linux-Clients ist SMB so "strange" wie für Macs. Wenn man Linux zu Linux vernetzt, dann z.B. via NFS. Paßt dann auch besser.

Willst Du ein ordentliches Icon (und mehr ), nimm auf dem Linux-Server Netatalk, welches diesem AFP beibringt. Ist eh grundsätzlich die bessere Wahl für Mac-Clients...

Aber ansonsten paßt das Windows-Icon schon, wenn der Server (OS egal) eh nur Freihgaben via SMB/CIFS zur Verfügung stellen kann.
0
Der Mike
Der Mike05.04.0816:09
Protokoll wollte ich schreiben, nicht "Format"...
0
_mäuschen
_mäuschen05.04.0817:04

Ändere

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/\
Contents/Resources/public.generic-pc.icns



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.