Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Seriennummer kann bei PSE 12 nicht überprüft werden

Seriennummer kann bei PSE 12 nicht überprüft werden

jaegerrast31.10.1319:52
Hallo zusammen
heute habe ich mir die neueste Version von Photoshop Elements gekauft. Wie von Adobe vorgeschlagen habe ich mir die Seriennummer im Internet geholt und dann versucht das ganze zu installieren. Leider kam dann die Meldung "Die Seriennummer für Adobe Photoshop Elements kann nicht überprüft werde". Darauf hin habe ich den Adobe Support aufgerufen und im Chat einen Mitarbeiter bekommen, der etwas von Port 443 und Firewall geschrieben hat. Leider habe ich davon keine Ahnung, aber ich habe LittleSnitch deaktiviert und im Router nach einer Möglichkeit gesucht. Keine Besserung. Anschliessend habe ich dann versucht die Telefonnummer, die ich vom Adobe Mitarbeiter bekommen habe anzurufen. Ganze drei Stunden habe ich es versucht, kein Mensch war zu erreichen.
Jetzt stelle ich hier die Frage, ob jemand dieses Problem kennt und auch eine Abhilfe, da ich wohl von Adobe keine Hilfe zu erwarten habe.
0

Kommentare

jaegerrast01.11.1317:18
Heute habe ich endlich den Telefonsupport erreicht, eine ernsthafte Hilfe habe ich eigentlich nicht bekommen. Der erste Mitarbeiter hatte mir geraten die Testversion zu starten, geht auch nicht ohne Sereiennummer ! Der nächste Mitarbeiter wollte mir per Mail einen Lösungsvorschlag zukommen lassen, auf diesen Vorschlag warte ich immer noch. Zwei Stunden nach dem Mann mit dem Lösungsvorschlag hatte ich dann eine Frau am Telefon. Deren Ermittlungen ergaben, dass ich eine Upgrade Version gekauft hätte, ich solle diese Software wieder zum Händler bringen, der könne das überprüfen. Auf der ganzen Box steht nichts von einem Upgrade. Gerne hätte der Händler die Software umgetauscht, ging aber nicht. Der Grund, um Photoshop Elements zu aktivieren muss man sich die Seriennummer im Internet holen, dazu benötigt man wieder eine Nummer von einer Karte die der Software beiliegt. Selbstverständlich hatte ich mir die Seriennummer aus dem Internet geholt. Aus diesem Grund zeigt auch der Computer beim Händler an, dass die Software schon benutzt wird. Wie es weitergeht weiss keiner, schätze ich habe mal wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.