Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Seriennummer bei ebay weitergeben?

Seriennummer bei ebay weitergeben?

nabo
nabo17.06.0818:38
Hey,

in der Hoffnung, dass ihr mir ganz sicher helfen könnt, weil ihr viel mehr Ahnung habt als ich, poste ich einfach meine Frage hier rein.
Und zwar habe ich heute Nachmittag meinen alten weißen iPod nano 4gb in ebay reingestellt.
Eben hat mir ein interessierter Käufer geschrieben, dass er gerne die Seriennummer meines iPod wissen möchte, um zu überprüfen aus welcher Produktionsleitung er kam.
Kann man dem trauen und einfach die Seriennummer weitergeben? Also ich bin da ja etwas misstrauisch... auch wenn ich nicht genau weiß, was man genau mit einer Seriennummer anfangen kann. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich damals das Produkt registriert habe.

Danke schon mal für eure Hilfe
0

Kommentare

rene204
rene20417.06.0818:40
bei meinem Mac sind die ersten Zeichen bestimmend für die Produktionsstätte und den Produktionszeitraum, ggf. nur die ersten Zeichen bekanntegeben und die letzen aus x-en.

weiss aber nicht, ob das beim iPod genauso ist.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ17.06.0820:37
denke auch die letzten 3 oder 4 nummern x-en, nimm nur mal das batterie replacement program von apple, da wollen sie auch die seriennummer für kostenlosen austausch, vorsicht ist besser als nachsicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Spleeni
Spleeni17.06.0821:29
Die ersten 5 Zeichen kannst Du übermitteln. Die ersten beiden sind der Ort, die nächsten 3 das Produktionsdatum. Erst danach kommt die eigentliche Seriennummer (wenn man so will).
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.06.0820:42
Notfalls mal bei Apple anrufen (irgendeine Servicenummer halt) und mal nachfragen.

Die werden sich zwar unter Umständen etwas über den Anruf wundern, aber Vorsicht ist immer gut!

Und wenn Du denen sagst, dass Du den alten iPod nur verkaufen willst, weil Du einen neuen danach kaufst - hey, die werden Dir schon alles sagen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
qbert
qbert06.07.0800:03
Evtl. will nur geklaute Ware identifizieren. Es gibt ja Datenbanken mit Seriennummern gestohlener Apple-Produkte.

Bei bekannten Produktfehlern kann die Produktionswoche Aufschluss geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.