Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serielle Schnittstelle am MBP-PCI Adapter?

Serielle Schnittstelle am MBP-PCI Adapter?

Martin Springer29.03.0820:07
gibt es einen passenden Adapter auf einen Seriellen Anschluss für den PCI Kartenslot für MBP?
0

Kommentare

Martin Springer29.03.0820:10
ich finde nur diese Modelle...
Aber das ist ja keine Karte um den Kartenschacht im MBP zu nutzen...
0
chb29.03.0820:20
Wieso nimmst du keinen USB-RS232 Adapter?
Wenn du die serielle Schnittstelle verwenden willst, musst ja sowieso ein Kabel anschließen...
Meiner hat auch nicht mehr als 15 Euro gekostet und funktioniert...
0
Martin Springer29.03.0820:23
Ich habe mir sagen lassen, wenn ich eine SPS Steuerung programmieren will, ein USB Adapter ungeeignet sei und nicht bzw nicht korrekt funktionieren soll.
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0820:29
Geht immer @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer29.03.0820:36
Jaguar1
Geht immer @@

Ganz sicher zu 100% keine Fehler? (vorsichtig frag)
Demzufolge darf ich darauf schließen das es keine PCI Karten für den PCI Schacht im MBP gibt? Braucht nicht OSX kompatibel zu sein.
0
Martin Springer29.03.0821:11
Oh... PCI Steckplatz ist ja kein ExpressCard Steckplatz (oder doch?) Jedenfalls gibts das ja doch p--
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0821:35
Also bei den Keyspan hat bis jetzt immer alles funktioniert. Verkaufen die hauptsächlich in den SPS-Bereich.

Hier @@ & gibt's schon, was du suchst, aber die sind mir beide nicht bekannt. Kann also nichts dazu sagen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer29.03.0821:50
Jaguar1
ja diese Adapter habe ich nun auch gefunden Jetzt dachte ich nur noch zusätzlich daran ob es evtl PCI ExpressCards mit mehreren verschiedenen Anschlüssen gibt. z.B. Auf RS232, FW800 usw.?
0
user_tron29.03.0823:29
Martin Springer

zB. für ne externe eSATA Platte würde die ExpressCard 34 von Sonnet passen, die hab ich auch. Allerdings mit Obacht zu handhaben.

http://www.sonnettech.com/product/tempo_sata_express34.html

Wenn zB. Beispiel die Festplatte indiziert wird und Du machst nach einer Programminstallierung einen Muss-Neustart, dann kann es passieren, dass es die B-Baum Struktur auf der Platte zerhaut. Dann kannste danach DataRescue benutzen um die Daten wiederzuholen
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.