Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Serielle PCI Karte im G5 - geht das ??

Serielle PCI Karte im G5 - geht das ??

El_Lupe13.02.0616:39
Liebes Forum, ich müßte mal ein paar ältere Computer"spielzeuge" an meinen G5 dranhängen. Kann mir von euch jemand sagen ob eine PCI Karte mit RS232 Anschlüssen von OS X erkannt wird ? Als Beispiel hätte ich da folgende Karte gefunden:

Vielen Dank für eure Hilfe !
0

Kommentare

Bodo
Bodo13.02.0616:45
Willkommen im Forum(!)
Was genau willst du denn anschließen?
0
Eszett
Eszett13.02.0617:01
Warum nicht das Ding, das man statt des Modems einbaut?
0
Boss
Boss13.02.0617:21
El_Lupe

Es gibt auch noch Adapter von USB auf RS232 zukommen.
Ich habe dieses Kabel und auch Treiber für OS X.
0
pixler13.02.0617:51
was willst du anschliessen? Videogeräte?...dann guck mal bei blackmagic-design.com
0
El_Lupe13.02.0621:00
Also anschließen würde ich gerne einen *uralten* Atari Portfolio Vor etwa 15 Jahren war das mein erster und für ein paar Jahre auch einziger "Computer". Da der Kleine eine richtige DOSe ist kann ein Datenaustausch zum Mac nur über eine serielle Verbindung und ein Terminalprogramm laufen.

Mich würde interessieren ob OS X eine serielle PCI Karte erkennt und damit was anfangen kann (wir sind hier ja nicht bei WinTendo mit Treiber- und JumperOrgien )
0
Jaguar1
Jaguar113.02.0621:32
USB-Keyspan Produkte funktionieren in dem Bereich immer:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
El_Lupe13.02.0622:04
Danke für den Tip, ich werde es mal mit einem dieser Adapter versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.