Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sennheiser PC 145 oder M 145 Headset?

Sennheiser PC 145 oder M 145 Headset?

Gaspode09.08.0511:14
Tag,

Sennheiser bietet ein PC 145 USB-Headset an. Und auch noch die scheinbar gleiche Version M 145 in einer Mac-Edition?

Was ist da der Unterschied? Ich finde das Produkt weder auf der normalen Sennheiser Produktübersicht noch sonstwo beschrieben, wie es sich unterscheidet. Scheinbar funktioniert ja auch das PC 145 ohne Treiber am USB-Port der Macs. Und nur für einen Aufkleber "For Mac" geb ich nicht 25,- Euro extra aus. Finde eigentlich 75,- Euro schon recht teuer. Aber die Qualität rechtfertigt es wohl.
0

Kommentare

Gaspode09.08.0513:42
Niemand? Dann bestell ich jetzt das PC 145.
0
v1n229.11.0610:17
stehe nun vor der gleichen Problematik..?

kannst du was zu deiner Erfahrung schreiben..?

Ohne den USB Adapter sind wohl beide Headsets gleich.. Funktioniert der USB Adapter am MAC..?

Hat jemand die MAC-Edition gekauft, funktioniert die auch am PC..?

Die MAC Version ist mittleiweile billiger (66€) zu bekommen..

Ich benötige das Headset für einen Sprachkurs mit Rosetta Stone.. sprucht da etwas dagegen..? Sollte funktionieren, oder..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Gaspode29.11.0610:42
Also ich hab das Ding seitdem im Einsatz. Geht problemlos. In World of Warcraft, Skype, iChat, etc.

Einfach einstecken und man hat ein zusätzliches Ausgabe- und ein Eingabe-Device. Das kann man in den Anwendungen entsprechend auswählen.

Zuverlässig und wie ich finde 1A Klang.

Kaufempfehlung.
0
v1n229.11.0611:26
ich müsste es am PC und am MAC nutzen...

ich bin halt nicht sicher, ob das günstigere (MAC 145 USB) auch am PC funktioniert....

@gaspode: ohne den USB Adapter, nur mit Klinge ist es ja auch zu nutzen, oder..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Gaspode29.11.0611:57
Ja, es geht auch ohne USB-Adapter. Es ist dann ein ganz normaler Kopfhörer (mit Micro).

Hmm, chatte mich mal an wenn ich online bin, dann probier ich das gerne unter Windows XP am Dual Core Mac. Wüsste aber nicht warum es da nicht auch gehen sollte, es wird zumindest von XP erkannt (das weiss ich weil irgendwann mal die Hardwareerkennung hochgepoppt ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.