Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Sennheiser Noiseguard Hilfe

Sennheiser Noiseguard Hilfe

nightx
nightx22.07.1014:24
Hallo!

Bei mir zu Hause (Mietshaus) ist es extrem laut da die Wände sehr dünn sind und nicht erzogene Kinder durch die Gegend rennen.

Habe es schon außer normalen Ohropax mit diesen hier probiert . Hat auch bis auf wenige Ausnahmen funktioniert das es einigermaßen ruhig war. Wenn ich aber an Unikram sitze oder einfach Musik hören will nehm ich meine (glaub der Name war) super-Fi von Ultimate Ears. Die dämmen auch ein wenig den Lärm weg. Sind aber auch auf dauer unbequem.

Deswegen meine Idee der PXC 350 (oder 250) von Sennheiser. Kannst hier jemand aus Erfahrung sagen wieviel Lärm die über den NoiseGuard reduzieren? Funktioniert das ganze wirklich?

Immerhin kostet der 350er geschmeidige 180 Euro.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen hier freuen!
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.07.1014:34
zieh um, alles andere hilft nichts auf dauer, leise musik als gegenschall mal ausgenommen…

die tiefen bässe zb. durch klopfen, stampfen, rennen zb. "spürt" man über zb. das sonnengeflecht, da hilft keinerlei ohrenstöpsel.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx22.07.1014:42
Und fuer das musikalische Vergnuegen. Bringen die senneheise da mehr als die ultimate ears
0
Zetaline
Zetaline22.07.1014:47
Ich hatte mal so einen NoiseGuard Kopfhörer, Modell 250.

Meiner Meinung nach werden die total überbewertet. Habse also wieder abgegeben zumal der Klang (insbesondere Bass) schlechter war als meine alten 50 Euro Kopfhörer.

Ich glaub' in der Werbung ist davon die Rede Umgebungsgeräusche bis zu 65% ausblenden zu können.
Ja, wenn die Umgebung nur aus Rauschen besteht hilft dies tatsächlich. So ja auch im Flugzeug wegen den Turbinen. Gegen das Rauschen der Autobahn mag es auch hilfreich sein.

Aber da es bei dir mehr um dieser Art von Geräuschen geht:
Bei mir zu Hause (Mietshaus) ist es extrem laut da die Wände sehr dünn sind und nicht erzogene Kinder durch die Gegend rennen.

...wird dies bei diesem Modell äusserst wenig helfen, fürchte ich.

Besser wäre dann doch ein geschlossener Kopfhöhrer. Ich hatte mal DJ Kopfhörer die ziemlich gut gegen Umgebungsgeräusche "abgedichtet" haben. Allerdings tat mir nach ein paar Stunden auch schnell der Kopf weh, wegen dem hohen Anpressdruck.

Also am besten Ohropax + geschlossener Kopfhörer, den man lange und angenehm Tragen kann.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
schiggy1322.07.1015:01
Was geht den bei zu Hause ab
Ich bin nur noch Fan von In-Ears, die ganzen Töne kommen so direkt usw. finde ich einfach gut.
Davon gibt es auch schon einige für unter 150€, die den Lärm unterdrücken
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx22.07.1015:20
@ all

Wände aus Papier. Man kann sogar ohne Nebengeräusche in der eigenen Bude die Nachbarn telefonieren hören. Man versteht leider nix weil es nur ausländisch ist.

Was empfehlt ihr mir denn für einen Kopfhörer der geschlossen ist. Muss ja nicht unbedingt DJ tauglich sein und nicht sooo teuer. Dann mach ich das mit den ohropax und den oben drüber.

Ausziehen ist erst eine Alternative wenn das Diplom fertig ist. Was bekomme ich bei den Geräuschen aber nicht fertig.
0
schiggy1322.07.1015:26
WOW wo wohnst du ... hört sich ja an als wäre ein Zelt die bessere Lösung, die neuen Stoffe sind nicht so lärmdurchlässig wie dein Haus.

...Ironie aus
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman22.07.1018:16
Habe einen Sennheiser mir NoiseGard auch schon in der Mac Rewind gehabt. Mussu ma gucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.