Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seltsames iMac G5 Problem – die Kiste schaltet sich nach 10 Minuten komplett immer aus?

Seltsames iMac G5 Problem – die Kiste schaltet sich nach 10 Minuten komplett immer aus?

Bernd
Bernd07.05.0815:37
Ich kann nit viel dazu sagen weil mein kleiner Cousin da Problem hat und mich und mich um Hilfe gebeten hat.
Es handelt sich um einen 1,8er G5 mit 10.4.11.

Pufferbatterie ist es nicht, da nach dem reboot die Uhrzeit nach wie vor stimmt.
Auch in den Energiesparoptionen ist nix eingestellt von wegen "ausschalten"

Kennt Ihr das Problem?

DANKE
0

Kommentare

apfelbaum07.05.0815:57
Fährt der Rechner herunter oder schaltet er sich direkt im laufenden Betreib ab?
„apfelbaum, ohne i“
0
Joker_JH07.05.0816:02
Riecht es komisch?
Kondensatoren werden zu warm?
Lüftungsgitter verstopft?
Seriennummer bei Apple wegen Austauschprogramm gecheckt? (Läuft das noch?)

Hört sich nach Hardware an... Sorry.

Joachim
0
vasquesbc
vasquesbc07.05.0816:04
Wenn der Rechner danach wirklich "aus" ist, d.h. die Leuchtdiode nicht wabert (das würde bedeuten, dass der Rechner im Ruhezustand ist), klingt das für mich nach einem defekten Netzteil - in dem Fall muss das Gerät zum Händler bzw. zu einem anderen Dienstleister, um es reparieren zu lassen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Bernd
Bernd07.05.0816:28
 vasquesbc

Wirklich aus!
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash07.05.0817:04
Ganz, ganz dummer Ansatz:
Wurde schon die Stromzufuhr bis zum Gerät getestet? *duck*
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Einfach mal an eine andere Dose hängen.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
slick07.05.0817:46
Genau das gleiche Problem - spontanes Abschalten - hatte ich auch mit einem iMac G5. Das war, wie vasquesbc nun auch vermutet, das Netzteil. Der Mac musste repariert werden.
0
Digitalo
Digitalo09.05.0800:37
Überhitzung (wodurch auch immer) und Ausstieg vor der Selbstzerstörung?
Ist mir in den Sinn gekommen, weil ich das von Windows her kenne.
0
Michael09.05.0808:28
Das hatte ich auch, es lag am Netzteil. Ist bei mir kostenlos getauscht worden. Auf der Appleseite gibt es Infos welche Rechnerserien betroffen sind.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
pogo3
pogo309.05.0809:11
Kann mich anschließen. Netzteil defekt, ausgetauscht. iMac gesund, viel ruhiger als vorher. Weniger Lüftergeheule.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Bernd
Bernd09.05.0809:13
YO der iMac meines Cousins fällt unter das erweiterte Reperaturprogramm!
Danke für die Infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.