Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seltsames Ladeverhalten

Seltsames Ladeverhalten

paulemanng5
paulemanng505.08.1315:22
Zuerst ist mir aufgefallen dass mein iPhone 4 sich nicht mehr aufladen lässt....
Nachdem ich dann aber das Netzteil in der Steckdose gedreht habe, wird wieder aufgeladen...
Dies passiert nun regelmäßig.. Das iPhone kann ich ja so weiter benutzen und sehe auch kein Problem mehr, nur verstehe ich nicht warum ich das Netzteil regelmäßig in der Steckdose drehen muss damit es aufgeladen wird...
Selbst wenn ich das iPhone geladen habe (also die richtige Position gefunden habe) und das Netzteil in der Steckdose lasse, muss ich beim nächsten Mal das Netzteil wieder drehen ...
Zuerst dachte ich das wäre das Netzteil welches defekt sei .. aber das Gleiche passiert mit anderen Netzteilen ...
Auch in anderen Häusern habe ich schon das gleiche erlebt .. (dachte meine elektr. Installation sei nicht in Ordnung)

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür ?
0

Kommentare

Zauberlehrling05.08.1322:11
Könnte sein dass das Netzteil zu warm wird. Dann springt eine Übertemperatursicherung an.
Zurücksetzen geht dann über das Stromlos machen.
Das Drehen ist wohl nicht nötig. Nur das kurz der Strom weg ist.
0
Bobbes
Bobbes05.08.1323:05
Oder das Ladekabel hat im Inneren einen Bruch und bei verdrehen hat es dann wieder Kontakt. Schon mal ein anderes Kabel an dem Netzteil probiert?
0
paulemanng5
paulemanng506.08.1308:18
@Zauberlehrling
Das geschieht auch wenn das Ladekabel kalt ist und wenn es dann gedreht wird lädt es sofort.....
@Bobbes
habe schon andere Kabel versucht.. das gleiche...

Das Gleiche passiert wenn ich das iPhone auf ein Radio mit Docking Station setze.. ich muss dann das Netzteil des Radios auf der Steckdose drehen damit es lädt ..
0
Zauberlehrling06.08.1311:01
das drehen kann ich mir nicht erklären. Wir haben Wechselstrom. Da ist das egal wie das Netzteil drin steckt.
Das Stromlos machen durch ziehen wäre eine Erklärung. Nur die Ursache ist mir noch unklar.
Möglicherweise ein Wackelkontakt beim iPhone wenn man es einsteckt.
Erst wenn dann alles einmal Stromlos wird und dann wieder Strom bekommt läd es dann.
0
Oxymoron06.08.1311:45
Du hast ja schon Stromnetz, Netzteil und Kabel als Fehlerursache ausgeschlossen. Da kann ja nur noch das iPhone selbst kaputt sein. Das würde ich mich mal an Apple wenden.
0
twilight
twilight06.08.1311:47
Zauberlehrling
das drehen kann ich mir nicht erklären. Wir haben Wechselstrom. Da ist das egal wie das Netzteil drin steckt.

SO einfach ist das leider nicht

Nur mal so als Gedankenanregung dazu: Brummschleifen können verschwinden, wenn man den Stecker um 180° dreht.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Zauberlehrling06.08.1312:34
Hier ist es ein Gerät mit einen Netzteil.
Bei einer Brummschleife braucht es aber min. 2 Netzteile.
Aber das sollte die Ladefunktion nicht beeinflussen. Sofern alles technisch ok ist.
0
paulemanng5
paulemanng530.09.1310:26
Nun mal was ganz interessantes:
seit ios7 habe ich das Ladeproblem nicht mehr ...
verstehen muss man dass nicht oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.