Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seltsamer "Cent Verbrauch"

Seltsamer "Cent Verbrauch"

barabas24.09.1218:59
Ich hatte es eigentlich schon länger vermutet aber erst heute bei einer Kontrolle meiner Abrechnung bei meinem Provider bestätigt bekommen. Ich habe auf meiner Prepaid Karte fast ständig einen geringen Verbrauch von ca. 2 Cent pro Stunde laut Abrechnung ganz unabhängig ob ich nun mein Handy nutze (eben auch in der Nacht) und auch zu Zeiten wo mein iPhone im heimischen WiFI Netz eingebucht ist. In der Rechnung steht dann neben dem Rechnungsbetrag jeweils "Internet".
Hat einer eine Erklärung wer der Verursacher sein könnte und gibt es im IOS System eine Kontrollmöglichkeit oder alternativ eine App wie oder mit der man diesen Verbraucher auf die Schliche kommen könnte ?
0

Kommentare

nahtanoj9624.09.1219:42
Ich weiß es nicht, aber könntest ja mal probieren, über Nacht den Empfang auszuschalten (geht doch, oder?). Wenn die dann immer noch abrechnen, liegt's jedenfalls nicht am iPhone
Ansonsten vielleicht die Suche nach Push-Notifications? Wobei das ja mit dem WiFi keinen Sinn ergibt
0
frietbart24.09.1220:10
allgemein>netzwerk>mobile daten ausschalten. dann passiert da nix mehr.
musst du dann halt immer wieder einschalten. wenn inet über gsm/umts nutzen willst.
wasn das fürn komischer tarif? 😯
0
barabas24.09.1220:39
frietbart
allgemein>netzwerk>mobile daten ausschalten. dann passiert da nix mehr.
musst du dann halt immer wieder einschalten. wenn inet über gsm/umts nutzen willst.
wasn das fürn komischer tarif? 😯

Ja, habe ich mittlerweile gemacht, mal sehen was nun passiert.
Dennoch bleibt die Frage offen warum mein Konto belastet wird wenn ich Zuhause in mein WIFI Netz eingebucht bin. In den letzten beiden Stunden gingen so mittlerweile wieder 4 Cent flöten ohne bewusste Nutzung und trotzdem das iPhone im WIFI Netz eingebucht war.

Mein Provider ist im Moment noch "fonic" Prepaid, mehr benötige ich eigentlich nicht. Demnächst steige ich um auf Congstar.
0
nahtanoj9624.09.1220:52
Gerade mal gerechnet, 2 Cent klingt ja wenig, aber pro Stunde gibt das auf 30 Tage 14,4 €!
Mal bei fonic anrufen, vielleicht liegt's ja wirklich an denen. Ansonsten mal, wenn das Guthaben leer ist, schauen, ob dir irgendwas fehlt. (Was sonst vllt. die 2 Cent beanspruchen könnte)
0
barabas25.09.1211:18
Also nach dem deaktivieren der "Mobilen Daten" scheint im Augenblick wieder Ruhe zu sein. Dennoch bleibt die Frage im Moment noch, wenn "mobile Daten" aktiviert ist offen welche App hier im Hintergrund ständig aktiv ist oder welche Einstellung im IOS selber diesen "Verbrauch" initiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.