Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seltsame Soundprobleme

Seltsame Soundprobleme

DoubleU28.08.1313:17
Modell 3Gs/5.1.1 RedSn0w

Beschreibung:
Keine Systemsounds über den Speaker, in allen Games u. einigen Apps (DrumMeister, DigiDrummer, ShinyDrums, PocketOrgan, Yummi)
Außerdem Telefonklingelton, sowie sämtliche Systemklänge.

Über Bluetooth, Kopfhörer, Headset ist alles zu hören. Ein Hardwareschaden ist definitiv ausgeschlossen.

In den Systemeinstellungen werden seltsamerweise alle Töne über den Speaker ausgegeben. Auch die Sprachsteuerung ist aktiv über den Speaker.

Bei anderen SoundApps, wie Radio, div. Synthies, Garage usw. ist die Soundausgabe über den Speaker ok. Auch Streamen über Seedio geht.

Wenn ich das Device an das Stromnetz anschließe erfolgt statt des Quittungstons ein 2-faches Vibrieren, egal ob unter Einstellungen, vibrieren ein/aus gestellt ist.

Bisherige Versuche das Problem zu beseitigen:
- Dock mit Zahnbürste geputzt.
- Klinkenbuchse gereinigt.
- In Savemode gebootet. Deaktivierung aller Cydia Tweaks.
- Respring, reboot.
- Betroffene Apps gelöscht u. Neu installiert.
- Die Standardprozeduren wie in Appleforen beschrieben. (Lautleise mehrfach drücken, Kopfhörerstecker rein/raus etc.)

Das Problem ist kein fehlender lautleise Slider. Der ist voll funktionsfähig, in allen Apps u. im System.

Ich steh vor einem Rätsel, da dieser Aussetzer ohne erkennbaren Grund nach einer Akkuladung plötzlich da war.

Bei Tips bitte nur solche, die über Zurücksetzen aller Einstellungen, Neu aufsetzen usw. hinausgehen. Den Schritt möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Er wird das Problem aber lösen. Soviel ist klar.
0

Kommentare

Apple@Freiburg28.08.1313:34
Einen anderen Weg sehe ich da leider nicht. Womöglich ein Jailbreak war der Fehler, der irgendetwas im System mit der Zeit zerschossen hat. Kann ich aber nicht zu 100% sagen, da mein letzter Jailbreak noch auf dem iPhone Classic war, als es den App Store noch nicht gab.

Seit dem erscheinen des App Stores, war ein Jailbreak unnötig, aus meiner Sicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.