Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seltsam ... 3 mal HUPEN beim iMac, RAM raus rein und geht wieder :)

Seltsam ... 3 mal HUPEN beim iMac, RAM raus rein und geht wieder :)

bioapfel04.09.0920:04
hallo mac freunde,
mein imac hatte gerade ein kurzes blackout.
hab ihn eingeschaltet, dann das bekannte 3 mal hupen ...

hab die RAM einzeln getestet, beide ok. also beide RAM wieder rein und geht wieder alles

seltsam, oder? vielleicht war staub das problem ...

hat das auch schon jemand erlebt?

beste grüße
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

iBookG404.09.0920:09
dieses "Hupen" kommt davon, dass man auf der Hupentaste war

Ne im Ernst. Dieser Ton ist eine Fehlermeldung, dass ein Teil der Hardware nicht funktioniert. Es gibt auch eine Übersetzung dazu, die ich noch nachreiche.

Auf jeden Fall geht es wieder
0
bioapfel04.09.0920:51
zu früh gefreut
jetzt wieder hupen ... einen RAM raus und es geht wieder

ich glaub für den defekten riegel ha ich eh noch garantie
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
iBookG404.09.0921:18
Also schau mal hier:



0
bioapfel04.09.0921:39
iBookG4
Also schau mal hier:




ok. danke. ich hoff es bleibt bei 1 kaputten RAM riegel
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
iBookG404.09.0921:42
Besser wäre es. Hast du eigentlich einen anderen Riegel, oder eine andere Bank zum Testen?
0
exAgrajag04.09.0921:59
Das muss kein Defekt der RAM-Riegel sein. Es kann schon mal passieren, daß Steckverbindungen Kontaktschwierigkeiten bekommen, besonders wenn Geräte bewegt wurden (Transport im PKW oder so). Da ist es nicht verkehrt, einfach mal die Teile neu einzustecken.
0
bioapfel04.09.0922:47
iBookG4
Besser wäre es. Hast du eigentlich einen anderen Riegel, oder eine andere Bank zum Testen?

ja ich hab alles durchprobiert. der 2. riegel funktioniert in beiden steckplätzen ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
iBookG404.09.0923:07
exAgrajag: Ok, kann sein, aber das Problem hatte sich kurzfristig gelöst und kam dann wieder. Zudem funktioniert der andere. Ist sehr Merkwürdig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.