Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Seitenschalter-Problem...

Seitenschalter-Problem...

Thomas Fricke
Thomas Fricke27.04.1122:17
Hallo,
ich habe die Einstellung des Seitenschalters auf "Ton aus" gestellt.
Das Problem ist, daß -
wenn ich den Seitenschalter betätige,
zwar das "kein Ton"-Symbol erscheint -
aber der Ton dennoch unverändert zu hören ist.
Sind einfach einige Apps nicht dafür geschrieben?
Oder stimmt da was im iOS nicht?

Danke + Gruß !
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom27.04.1122:21
gib uns mal ein paar mehr Infos, zB welches iPad, welche iOS-Version, Jailbreak?

Ich hatte bei meinem 3GS das Problem, dass nach dem Jailbreak der Schalter vertauscht war. in Stumm-Stellung war Ton und in Ton-Stellung war Stumm, spooky.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.04.1123:36
IPad2 WiFi, 32GB
Version 4.3.2 (neueste also)
Ohne Jailbreak.

Verdreht is nichts.
In beiden Positionen gibt's Ton...
0
macster10028.04.1100:53
Kommt immer auf das Programm an, manche ignorieren die Einstellung.
0
Lullus30.04.1109:26
Bei mir war gestern kurzzeitig die Ausrichtungssperre aktiv und lies sich nicht mehr deaktivieren. Seitenschalter zeigte das entsprechende Symbol - kein drehen des Bildes. Seitenschalter mehrmals betätigt - kein drehen. Auch beim Umschalten auf "Ton aus" blieb der Bildschirm in der breiten Ausrichtung.
Nach etwa 3 stündigem Aufladen von 67% und anspielen von "NSF HP lite" ging wieder alles - warum auch immer.

Ich habe den Ipad2 seit dem 23.4.11 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
(Model MC979FD; Version 4.3.2 (8H7)

0
Schens
Schens30.04.1110:04
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das "Ton aus" bezieht sich auf die Systemtöne, also das "Bling", wenn ne neue Mail da ist....

Sozusagen für ungestörten Filmgenuss....
0
chrissli30.04.1110:41
@schens: nee das stimmt nicht - es sollte systemweit sein

@thomas fricke: ist nen iOs fehler, das halten des leiser buttons schaltet nach 2 sek auch auf MUTE und dann ist wirklich alles an ton aus,
der switch ist leider nicht so zuverlässig
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke30.04.1117:01
Jo -danke.
Dann mach ich es eben mit der 2-Sekunden-Variante.
0
alfrank30.04.1117:24
chrissli: Falsch, Schens hat recht. Siehe Info bei Apple:
Durch Auswahl der Stummschaltung werden akustische Warnungen und Meldungen deaktiviert. Die Audiowiedergabe, also z. B. bei Musik, Podcasts, Filmen oder Fernsehsendungen, wird nicht ausgeschaltet.

PS: Du zählst Deine Sekunden aber ganz schön schnell, bei mir ist das vielleicht gerade mal eine halbe...
0
alfrank30.04.1117:28
Nochwas zum Thema aus obigem Apple-Support-Artikel:
Wenn Ihr iPad-Display nicht wie gewünscht gedreht wird, überprüfen Sie, ob die Ausrichtungssperre deaktiviert ist:

Prüfen Sie in der Statusleiste, ob das Symbol für die Ausrichtungssperre angezeigt wird.
Wenn die Ausrichtungssperre deaktiviert ist und das iPad-Display dennoch nicht gedreht werden kann, starten Sie das iPad neu:
Halten Sie die Standby-Taste gedrückt, bis "Ausschalten" angezeigt wird, und schalten Sie das Gerät dann aus. Drücken Sie nach dem Ausschalten die Standby-Taste, um das Gerät wieder einzuschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.