Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seitenleiste in Macintosh HD stellt externe Festplatten falsch dar

Seitenleiste in Macintosh HD stellt externe Festplatten falsch dar

AJJSJ06.10.2516:08
Hallo, in der Seitenleiste von Macintosh HD oder der der externen Festplatten werden diese nicht mit dem korrekten Symbol dargestellt nach Upgrade auf macOS 26. Hat jemand auch den Fehler und einen Lösungsansatz oder ist dies ein Bug. Den Symbolcache habe ich mit Tinkertool System bereits zurückgesetzt, aber keine Änderung. Vielen Dank für Eure Hilfe und eine gelungene Woche.
0

Kommentare

ErSitztDavor06.10.2517:40
Die Seitenleiste sieht nach generischen Standard-Icons aus.
+1
Deichkind06.10.2517:53
Ja, das sind wohl die mit macOS 26 geänderten Icons für "Festplatten".
0
verstaerker
verstaerker06.10.2518:03
ist bei mir auch, aber ein anderes Icon von BetterTouchTool
0
KJM
KJM06.10.2519:39
Das sieht stark nach einem Durcheinander im Icon Cache aus. Das "Hazel"-Icon habe ich bei mir auch gesehen; nach Öffnen von Hazel und ein paar geringfügigen Änderungen haben externe Volumes in meiner Seitenleiste nun tatsächlich ein "Better Touch Tool"-Icon.
0
karstenl
karstenl06.10.2519:43
Interessant, bei mir ist es das 'Application A'.

0
KJM
KJM06.11.2517:07
Heute ist Hazel in Version 6.1 erschienen, die das Problem der falschen Laufwerk-Icons in der Finder-Seitenleiste adressiert.
+2
topress06.11.2517:27
Bei mir unter 26.1 alles gut!
0
Radiodelta
Radiodelta06.11.2517:31
KJM
Heute ist Hazel in Version 6.1 erschienen, die das Problem der falschen Laufwerk-Icons in der Finder-Seitenleiste adressiert.
Danke, bei mir sah es so aus
0
Nebula
Nebula06.11.2518:09
Der Hazel-Macher schreibt aber auch, dass Finder-Extensions (Dateianbieter) die Ursache sind. Diese auszuschalten dürfte also auch helfen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
AJJSJ06.11.2520:13
Hallo, nach Update auf Hazel 6.1 wird die Seitenleiste korrekt angezeigt. Liebe Grüße an alle
0
KJM
KJM06.11.2521:18
Bei mir hat das Hazel-Update das Hazel-Icon von Laufwerken in der Finder-Seitenleiste beseitigen können. Dafür haben sie nun das Icon von BetterTouchTool. Hoffen wir, dass dessen Entwickler seinerseits ein entsprechendes Update nachliefert.
0
KJM
KJM06.11.2521:26
Bis dahin hilft es in der Tat, in den Systemeinstellungen > Erweiterungen die Dateianbieter-Erweiterung von BetterTouchTool zu deaktivieren. So hat mein Laufwerk Orico nun das korrekte Timemachine-Icon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.