Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seitenleiste bei 10.5.8

Seitenleiste bei 10.5.8

Gorch Fock30.11.1112:50
Es gab da mal einen Weg, die nicht gebrauchten/benutzten Kategorien wie »Orte« und »Suche« zu entfernen? (Nicht die Untergruppen, die gehen ja durch Wegklicken des Kontrollhäkchens bei »Finder/Einstellungen« fort...)
0

Kommentare

Gorch Fock30.11.1118:40
Keiner 'ne Idee?
0
pb_user
pb_user30.11.1122:31
ich denke, die sind - nativ - immer da ... entfernbar höchstens mit einem zusatzprogramm?!
0
JBS01.12.1100:38
Ich denke auch, dass die Kategorien von sich aus nicht ausblendbar sind. Bist du denn sicher, dass es unter Leopard "angeblich" eine Möglichkeit dazu gibt?
Mit Snow Leopard wurde ja die Funktion eingeführt, dass die gesamte Kategorie entfernt wird, wenn man alle Unterpunkte abwählt.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das unter Leopard mit Tools à la Onyx, iTweax, MacPilot, TinkerTool etc. möglich ist...
0
Gorch Fock01.12.1114:42
Ja, es war nach meiner Erinnerung wohl ein Zusatzprogramm...
0
Gorch Fock02.12.1114:30
Un das kennt bitte keiner hier?
0
makku
makku02.12.1116:27
.... das Programm nennt sich "PATH FINDER"

...
0
Gorch Fock02.12.1120:18
Ich glaube nicht.
Zumindest habe ich dort nichts gefunden, was mir bei meinem Anliegen helfen könnte.
Vielleicht nochmals: Die Seitenleiste des FINDERS ist gemeint...
0
_mäuschen
_mäuschen02.12.1123:27
Re: Disable "Search For" Sidebar menu in Finder
01.09.2009 13:38 (in response to Gayver)

Snow Leopard 10.6 is fixing that. When I uncheck all the search option the Search For section disappears from the sidebar. I don't know if its actually an Answer as it requires new system upgrade.
https://discussions.apple.com/thread/1570448?start=0&tstart=0

0
makku
makku03.12.1111:45
Gorch Fock
Ich glaube nicht.
Zumindest habe ich dort nichts gefunden, was mir bei meinem Anliegen helfen könnte.
Vielleicht nochmals: Die Seitenleiste des FINDERS ist gemeint...

... doch, bei mir funktioniert es. Im "PathFinder"-Fenster unten rechts gibts ein kleines Zahnrädchen. Wenn man da drauf klickt erscheint eine Dialogbox. (siehe Bild). Dort kannst Du Deine Seitenleiste nach Deinen Wünschen anpassen ... oder Dir sogar eine Zweite basteln ....
0
Gorch Fock03.12.1115:00
makku

Danke, aber
Erstens meinst Du wohl das kleine Zahnrad LINKS unten?
Zweitens und nochmals: Ich will es im Finder weg haben und nicht (nur) bei PathFinder...

mäuschen
Ebenfalls Dank.
Doch ich will, siehe Thread-Anlauf, »Orte« und »Suche« auch in Rudimenten nicht haben.
Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die vor meinem Rechnercrash vor 4 Wochen auch weg - weiß eben nur nicht mehr, wie bzw. womit mir das gelang
0
Gorch Fock04.12.1113:53
Nu? Keena?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.