Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Seitenleiste MTN

Seitenleiste MTN

Fp14.08.0520:53
Hollo zusammen,

wurde vmtl. schon oft gefragt und beantwortet. Dennoch: gestern waren bei mir seit langem endlich wieder Forum, Kurzmeldungen und Galerie in der Seitenleiste aufgeklappt und ich mußte mir nicht -wie üblich- einen Wolf klickern... heute ist leider wieder alles beim alten. Kann man das irgendwo als 'default' einstellen? So nervt das einfach nur...
0

Kommentare

Bodo
Bodo14.08.0520:56
nebenbei scheint jemand gerade zu basteln...
leicht verschoben das ganze...
0
vb
vb14.08.0521:02
bei mir ist die gallerie auch aus dem raster. bei safari merkt sich der browser die einstellungen, mit firefox muss ich die einstellungen öfters neu machen - unregelmässig....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman14.08.0521:04
fp

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Sofern die Cookies aktiviert sind, dürfte das nicht passieren. Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs?

Bodo

Nein, da wird nicht gebastelt. Aber das Bild von Kawentzmann verwendet in der Überschrift einen langen Namen ohne Leerzeichen, wodurch kein Zeilenumbruch zustande kommt und die Seitenleiste zu breit erscheint. Da ich von Kawentzmann bislang keine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe, wollte ich das Bild nicht so ohne weiteres löschen. Sobald es weiter nach hinten verschoben ist, sollte wieder alles normal sein.
0
Fp14.08.0521:06
Also ich nutze nur Safari und muß nach jedem Aufruf eines Forumsbeitrages die Forumsliste wieder aufklappen . Bis ich zehn threads gelesen habe sieht mein Zeigefinger regelmäßig aus wie Arnie's Oberarm... oder fühlt sich zumidest so an.
0
sonorman
sonorman14.08.0521:07
fp

Und wie steht es mit den Cookies? Sind die aktiviert?
0
Fp14.08.0521:08
Sonorman

Safari 2.0, 10.4.2, keine ungewöhlichen plug-in's, nix rum gefrickelt. Auf beiden PÜowerbooks und uaf dem Cube identisch.

Und wie gesagt: gestern war's mal ganz kurz wie früher.
0
Fp14.08.0521:10
cookies stehen auf accept "only from sites you navigate to'. Schon immer.
0
Bodo
Bodo14.08.0521:27
so, nun stimmts wieder...;-)
0
sonorman
sonorman14.08.0521:35
Bodo

Aber nur, wenn man nicht mehr als drei Bilder in der Seitenleiste anzeigen lässt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0521:36
Cookies haben ja nur eine begrenzte Haltbarkeit. Sind die (bei abgeschalteten Cookies, sonst werden ja neue gesetzt) abgelaufen, musste neue laden und auch alles neu einstellen. Oooder du nimmst deine Cookies (~/Library/Cookies), öffnest die .plist im Editor deiner Wahl und verlängerst sie händisch um ein Jahr, oder so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fp14.08.0522:01
No. Hab nachgesehen. Exp. Date war 13.10.2008. Hab dennoch alle MTN cookies gelöscht, Cache geleert, Safari beendet, neu gestartet. Das Problem bleibt.

Aber wie gesagt: Gestern Mittag -also so gegen 21.00h MEZ war mal kurz alles wunderbar. Wer hat denn um diese Zeit was an MTN geschraubt? Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem???
0
Fp14.08.0522:47
ok. ein Beitrag aus der Rubrik 'jetzt helfe ich mir selber'. Das Problem tritt nur auf, wenn man über mactechnews.com reinkommt. Mit mactechnews.de geht alles.
0
Fp14.08.0522:53
Murdock

Vielleicht nutzen die auch Eure .com Domain... Mein Zeigefinger ist auf jeden Fall mir selbst dankbar und schwillt wieder ab
0
Bueno
Bueno14.08.0523:13
Ich bin eben auch mal über die .com Domain auf diese Seite gegangen, als ich dann wieder .de benutzt hab waren alle einstellungen weg, war auch nichtmehr eingeloggt.
0
hoshbad
hoshbad15.08.0501:32
Das ist wieder das leidliche Thema. Solche User-Einstellungen per Cookie zu speichern ist schon sehr...naja, sagen wir "ungewöhnlich". Vor allem wenn es eigentlich eine Datenbank aller User gibt. inkl. Login-System.
0
Fp15.08.0505:07
hoshbad
keine Ahnung ob das pfiffig ist oder nicht. Nur zur Klarstellung: Das Problem tritt nur beim Login über die .com Domain auf. Die .de Domain setzt die Cookies offenbar korrekt. Weiß auch nicht, wie ich überhaupt auf der .com Seite gelandet bin.
0
Don Quijote14.08.0521:07
fp

Die Cookies auf Mactechnews.de musst du schon zulassen…
0
Don Quijote14.08.0521:10
Na dann, cookies und cache säubern…
0
Murdock14.08.0522:49
fp
Wir haben nichts geschraubt. So ein Problem haben nur noch einige Windows-User mit dem Internet-Explorer ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.