Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Seitenleiste "Forum" ist wenig Praxisgerecht

Seitenleiste "Forum" ist wenig Praxisgerecht

Achim30.12.0718:35
Hallo, das Forum ist für mich der lebendigste und wichtigste Teil von MTN.
Aber wie Threats verfolgen ohne ständig im MTN zu hängen und zu aktualisieren. Habe ja auch noch was anders zu tun.

Die Einstellmöglichkeit 25 Diskussionen anzuzeigen ist zwar nett, aber wenn z.B. von Netzwerk & Internet nur zwei Diskussionen zu sehen sind, ist die Seitenleiste als Übersicht für Diskussionen im Bereich Netzwerk & Internet unbrauchbar.
my2cent
Achim
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.30.12.0718:54
nun ja. Wenn die neuesten 25 angezeigt werden und dabei sind nur 2 Netzwerke, dann sinds halt nur 2.
Alternative wäre, jeder kann sich einstellen wieviel von wem. aber dann hätte man oft auch alte Threads.
Und das wäre auch ein Overkill an Features, denke ich. Wenn dich netzwerke so interessieren, mach Dir halt einen Bookmark darauf http://www.mactechnews.de/forum/topic.html?id=7
0
Frahelo
Frahelo30.12.0719:00
Ohne RSS wäre es mir auch zu unübersichtlich. Die verschwinden irgendwie zu schnell. Da hat Achim schon Recht.
0
Achim30.12.0719:33
Klaro gibts dies und das um was bestimmtes zu verfolgen.
Aber die Forumseitenleiste ist irgendwie wie Brüssler Bürokratie - eigentlich gut gemeint, aber overdressd.

Wenn ich suche und schnell finden möchte ist eine Katalogisierung gut, aber ich vermisse den nichtverwalteten Aufzählmodus (so wie "früher").
KISS - Keep it small and simple
0
Achim30.12.0719:34
Nachobenrutsch


0
Stefan S.
Stefan S.30.12.0719:52
gegen ein Umschalten zum alten Modus - ohne Kategorisierung - hätte ich auch nichts
0
Agrajag30.12.0720:51
Mir wäre die alte, unkategorisierte, Variante auch lieber.
0
fra.mac
fra.mac30.12.0720:59
Stefan S.
gegen ein Umschalten zum alten Modus - ohne Kategorisierung - hätte ich auch nichts

Mir fehlt auch einfach eine Markierung was an Beiträgen neu hinzu gekommen ist.
Ich brauch auch keine Kategorisierung, diese macht die Seitenleiste nur unübersichtlich und unruhig!
Die bunten Murmeln tragen auch nicht dazu bei, mir wichtige Informationen zu übermitteln. Mich interessiert es auch nicht, ob eine Diskussion für Andere interessant ist oder nicht! Anhand einer Darstellung (Rotes Ausrufezeichen) für neu erstellte Beiträge erkenne ich schon, ob mich das Thema interessieren würde.
Ich bin für die Wiedereinführung der alten Darstellung in der Seitenleiste mit rotem Ausrufezeichen für neue Beiträge!
0
MacSebi
MacSebi30.12.0721:47
verstehe ich auch nicht, dass das kleine rote Ausrufezeichen verschwunden ist, welches mir neue Threads anzeigte. War so praktisch..........
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agrajag30.12.0722:11
Und die Thread-Titel sollten ein Zeichen (Bindestrich, Bubble oder so) vorangestellt haben. Es ist schwierig die Titel zu erfassen, wenn man nicht sofort sehen kann, wo der Titel anfängt, da einige Titel über mehrere Zeilen gehen.
0
dabua31.12.0700:05
Wurde hier schon oft bemängelt.
Wie lange ein Bearbeitung der Bugs und Vorschläge dauert ist ungewiss. Ich vermute nach dieser langen Entwicklungszeit ist die Luft jetzt erst mal raus. Warten wir auf das neue Jahr....
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0711:30
Meine Seitenleisten-Wünsche für's neue Jahr:

Ich mag mich mit den Kategorien in der Seitenleiste bis heute auch nicht anfreunden. Wenn ich die haben will, kann ich auf Forum klicken. In der Seitenleiste möchte ich schnell navigieren können und neue Beiträge oben wissen; aber nicht unten, nur weil dort die Kategorie eben angesiedelt ist.

Allerdings: Ich würde Kategorien gerne abwählen können (meinMTN: .. Häkchen weg)! Nicht im Forum, natürlich, aber in der Seitenleiste, wo ich sie nicht brauche! Spiele und Windoof, bedingt auch iPod/iPhone brauche ich einfach nicht, interessiert mich auch nicht. Da reicht es mir, wenn ich hin und wieder _manuell_ ins Forum klicke, aber in der Seitenleiste will ich die gar nicht haben.

Dafür aber oben/unten in der Seitenleiste ein _weiter_ und _zurück_, um noch ältere Beiträge schnell einsehen zu können, wenn man länger nicht da war, wäre sehr hilfreich! Denn für schnelles Navigieren ist die Seitenleiste ja gerade da!

Letztens: OT muss bitte wieder unten in die Seitenleiste!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macpeter
macpeter31.12.0713:24
Das Forum ist und war für mich das Herz von MTN!
Warum ändern, wenn es doch so gut funktionierte?
Andere erfreuliche Verbessungen verlieren dadurch Anerkennung und Wertschätzung...

„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
dabua31.12.0718:23
Ties-Malte: Sehr guter Vorschlag, welcher auch schon gesammelt wurde.
0
TFMail1000
TFMail100001.01.0802:06
Das Forum empfinde ich als die zentrale Anlaufstelle bei MTN und leider geht es im MTN2 Umbau so ziemlich unter Schade drum...
„May the force be with you“
0
grekey01.01.0802:51
Jap, die Kategorien finde ich auch nicht so super.

Übrigens: Seit MTN2 hab ich das GEfühl, dass es hier im Forum ziemlich still geworden ist
0
Frahelo
Frahelo01.01.0809:59
grekey
Jap, die Kategorien finde ich auch nicht so super.Übrigens: Seit MTN2 hab ich das GEfühl, dass es hier im Forum ziemlich still geworden ist

Komisch, das Gefühl hatte ich bisher auch. Hoffe, dass es an den Feiertagen in Serie liegt.
0
Martin Springer01.01.0813:24
Ob MTN stirbt? Es gibt so viele die plötzlich so negativ reden...
0
ca
ca01.01.0814:12
kein sterben,
nur es ist für mich weniger einladend, weil durch kategorien undeutlicher und durch mangelnde abgrenzung der einzelnen threads (fehlen von spiegelstrichen o.ä.) einfach aufwendiger zu studieren.
ich brauch jedenfalls länger, um für mich interessantes zu finden mit der neuen forums-seitenleiste, das kann so nicht wirklich gemeint sein. war mir vorher lieber und einfacher und schneller.:-X
wird hoff ich bald geändert, da das forum mtn für mich auszeichnet vor den anderen news-seiten:-) !
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
grekey01.01.0814:19
ca
wird hoff ich bald geändert, da das forum mtn für mich auszeichnet vor den anderen news-seiten:-) !

hoff ich auch. Was ich im Übrigen auch nicht so schön finde, ist, dass Threads jetzt auf mehrere Seiten aufgeteilt werden. Gerade das fand ich an MTN1 gut.
0
fra.mac
fra.mac14.01.0818:16
Boah...endlich rote Ausrufezeichen!
DANKE!!!
0
fra.mac
fra.mac14.01.0818:18
fra.mac
Boah...endlich rote Ausrufezeichen!
DANKE!!!

...doch welche Funktion haben sie?
0
Martin Springer14.01.0818:21
Fett
0
Martin Springer14.01.0818:24
im Forum direkt, kommen die da auch wieder?
0
cab14.01.0818:32
Was mir persönlich noch besser gefallen hätte als die roten Ausrufezeichen wäre eine Abtrennung einzelner Themen mit leicht eingefärbten Balken drumrum, ähnlich wie in der Listenansicht im Finder. Aber immerhin hat man jetzt mal mehr durchblick.
0
Bueno
Bueno14.01.0818:50
Was bringt mir das jetzt, das vor jedem Thread ein Ausrufezeichen ist? o.O
0
Dirk B.
Dirk B.14.01.0818:56
... super, es wird doch, ...
Bueno
Was bringt mir das jetzt, das vor jedem Thread ein Ausrufezeichen ist? o.O

... das sind alle Themen mit neuen Beiträgen seit deinem letzten Besuch, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Martin Springer14.01.0819:03
Dirk B.

Nein, das ist nur ein Erstz der grünen Bälle. Hat anscheinend nichts mit den alten Ausrufezeichen zu tun
0
Bueno
Bueno14.01.0819:03
ah, is ja cool
0
Bueno
Bueno14.01.0819:04
Oder auch nicht, nach dem ich geschrieben hab war das Ausrufezeichen noch da, auch nach Reload der seite und erneutem Besuchen des Threads - das Ausrufezeichen bleibt o.O
0
Martin Springer14.01.0819:08
Wir haben uns ein Ausrufezeichen gewünscht, jetzt haben wir eins. Funktion bleibt aus
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.0819:09
Das funktioniert genauso wie früher! Alle Neuerungen seit dem letzten Ausloggen bzw. dem Ende der letzten Session werden markiert Session dauert 20 Minuten ...
„Ey up me duck!“
0
Bueno
Bueno14.01.0819:11
XD Hauptsache es sind welche da oder wie?

Warum werden dann nicht einfach vor allen Zeichen auch noch welche eingeblendet?

!I!n! !e!t!w!a! !s!o! !x!D! !D!a! !h!ä!t!t!e!n! !w!i!r! !d!o!c!h! !a!l!l!e! !m!e!h!r! !v!o!n!?! !o!.!O
0
Martin Springer14.01.0819:20
Fen

Nur in der Seitenleiste? Denn im Forum nix zu sehen. Auch wenn ich Thema aufgerufen habe, welches in der Seitenleiste Markiert ist (bei mir alle Themen) dann sind die danach immernoch markiert. Auch nach dem ein oder ausloggen. Oder verstehe ich was falsch? Wenn ich AUF das Ausrufezeichen gehe, wird "Neue Diskussion" angezeigt. So wie wenn ich auf die grünen Bälle gehe...
0
Martin Springer14.01.0819:21
Dazugehöriges bild
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.0819:24
Ja, müssen wir morgen noch in der Übersicht implementieren. Nachdem die Postingzahlen seit MTN2 massiv gestiegen sind, werden natürlich sehr schnell alle Threads als neu angezeigt. Problem ist dabei, dass wir nicht feststellen können, das der Nutzer wirklich gesehen hat, deswegen können wir auch nicht sagen, nur Neuerungen der letzten 5 Minuten.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.