Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seite aus Dreamweaver hat online kein Layout mehr. Hilfe!

Seite aus Dreamweaver hat online kein Layout mehr. Hilfe!

Wunderkind12.06.0713:00
Es ist mal wieder soweit, ich habe trotz überhaupt keiner Ahnung eine Homepage erstellt. Bisher habe ich das immer mit GoLive gemacht, was einigermaßen geklappt hat. Da ich jetzt eine u.a. Dreamweaver Lizenz mein Eigen nenne, wollte ich das natürlich auch mal probieren.

Gesagt getan, mit einer der Vorlagen aus DW habe ich schnell ein paar Seiten erstellt und war mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Dann habe ich die Seite online gestellt... jetzt hat sie jedoch mit der Seite die ich auf meinem Mac erstellt (und aus DW in Firefox angeschaut) habe nichts mehr zu tun. Online fehlt jedes Layout und ebenso die optischen Elemente wie die grauen Navigationsbalken.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen kann??

Danke!
0

Kommentare

kcnb8
kcnb812.06.0713:15
Hast du auch alle Dateien (Images, CSS, ...) raufgeladen?

Stimmen die Pfade zu deinen Bilddateien?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
uplift
uplift12.06.0713:16
"Abhängige Dateien bereitstellen" angeklickt?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Wunderkind12.06.0713:58
kcnb8

Nur die Dateien, die in dem Seitenordner liegen, den ich dann auch komplett hochgeladen habe.. Die Bilder werden alle korrekt angezeigt.

uplift

Wo ist diese Funktion??
0
uplift
uplift12.06.0714:27
Kann man soweit ich weiß unter den "Site-Einstellungen" definieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Wunderkind12.06.0715:54
Habe da nichts gefunden...
0
jogoto12.06.0716:09
Link?
Wie ist die Site denn aufgebaut? PHP? HTML? CSS?
0
Wunderkind12.06.0716:54
jogoto
Link?
Wie ist die Site denn aufgebaut? PHP? HTML? CSS?

Wie gesagt, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann von Webseiten. Ich hab bei DW eine Vorlage (mit css glaub ich, aber nur weil die am schönsten war ) gewählt und anhand von der fünf Seiten gemacht.

Jetzt ist alles einfach nur wild untereinander, also der Hauptinhalt ist unter dem Inhalt der seitlichen Navigationsleiste.. einfach Zeile für Zeile..

Gibts da Rettung??
0
kcnb8
kcnb812.06.0717:08
wunderkind: in der Datei-Übersicht in DW einfach mal den "obersten" Ordner anklicken, bzw. markieren und auf den blauen Pfeil (Bereitstellen) klicken. Dann wirst du gefragt, ob du wirklich die ganze Seite bereitstellen willst, was du natürlich mit "Ja" beantwortest ... dann sollte auch wirklich ALLES auf dem Server landen. Vielleicht könntest du ja auch mal nen Link posten, dann könnte man das Problem besser sehen .
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
axl
axl12.06.0717:20
Tönt mir schwer nach fehlender .css Datei bzw. liegt diese am falschen Ort. Wenn Du den Weg von kcnb8 gehst sollte es funktionieren.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Wunderkind12.06.0717:31
Logo.. der Link wäre praktisch, aber wenn ich merke, daß es nicht gut ausschaut stelle ich schnell wieder die alte aber funktionierende Seite ein.

kcb8

So habe ich die Seite hochgeladen, es sind aber nur die Dateien, die ich auch selbst erstellt habe:
0
Wunderkind12.06.0717:32
axl

Ok, dann ist wohl ein nicht unbedeutendes Problem, daß bei mir einfach keine da ist

Oben auf dem Bild ist alles, was ich habe.
0
kcnb8
kcnb812.06.0717:35
wunderkind: also den Ordner Site - SeminarWG2 markieren und auf bereitstellen klicken. und dann sollte er alles uploaden.

axl: das vermute ich auch.

wunderkind: Also mal die Pfade zu den Dateien im Quellcode überprüfen ...


„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Wunderkind12.06.0717:40
kcnb8
wunderkind: also den Ordner Site - SeminarWG2 markieren und auf bereitstellen klicken. und dann sollte er alles uploaden.


Macht er ja, die Dateien auf dem Bild sind dann alle online.. hilf aber nicht, denn mit dem Aussehen der Seite hat das nichts zu tun..
0
axl
axl12.06.0717:40
Ich kenne mich mit den DW Templates nicht aus. Eigentlich sollte es eine .css Datei geben. Es sei denn alle Styles sind in den .html Dokumenten beschrieben. Im oberen Bereich müsste es einen Eintrag mit <link rel ... "text/css"> geben. unter href ist dort der Pfad zur .css Datei angegeben. Normalerweise sollte dieser bei Deinen .html Dokumenten liegen. Ich habe testhalber mal ein CSS Template geöffnet, da wurde ich gefragt, ob es in den Ordner kopiert werden soll.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Wunderkind12.06.0718:03
TOLL!!!!!

axl
Genau da war der Fehler. Ich habe vorher anscheinend in einem anderen Ordner gearbeitet. Dahin hat meine html Datei verwiesen. So hats auf meinem Rechner funktioniert, aber natürlich nicht auf dem Webserver. Hab die Links angepasst, die css Datei in meinen Ordner gelegt.. und es geht!!

Vielen Dank Euch allen!!
0
axl
axl12.06.0720:27
Dafür sind wir doch da.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Wunderkind13.06.0701:17
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.