Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit iPhone OS 2.0 läuft das EDGE-Internet schneller

Seit iPhone OS 2.0 läuft das EDGE-Internet schneller

RAMses3005
RAMses300517.07.0814:30
Ich habe das Gefühl, dass Internetseiten deutlich schneller laden als mit dem 1.1.4-OS. Gefühlte 30% schneller.

Kann es sein, dass Apple unter der Haube am Safari Webkit ordentlich was beschleunigt hat ?
0

Kommentare

Garp200017.07.0814:35
Jepp, würde ich auch so sehen. Ich hab das Gefühl das auch JavaScript besser verkraftet wird.

Umständliche und nicht so toll gemachte Seiten wie MTN brauchen nun nicht mehr absurd lange sondern nur noch lange.
„Star of CCTV“
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.07.0814:36
gibt es denn inzwischen einen jailbreak für 2.0?


mit mobilseiten gehts übrigens noch schneller ... das surfen per EDGE ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
hobbittt17.07.0814:37
Garp2000

MTN hat auch eine iPhone / iPod Touch Version!
0
DJDI100417.07.0814:39
hobbittt
Garp2000

MTN hat auch eine iPhone / iPod Touch Version!

Mit der man aber nichts als nur News lesen kann. Beta eben...
0
Garp200017.07.0814:47
hobbittt

Danke der Hinweis ist lieb gemeint.

Aber über diese Mobil-Version könnte ich mich aufregen. Die nützt überhaupt nix. Total undurchdacht. Wenn ich einen Link daraus an einen PC verschicke, dann geht nicht die große Seite auf sondern auch die Mobile Version. Umgekehrt wenn ich den RSS Feed von MTN im Google Reader abonniert habe geht eben die große schrecklich programmierte Version auf und nicht die für das iPhone.

Das ganze würde erst dann irgendwie Sinn machen, wenn die mobile und die große Version vernünftig interagieren würden, sprich die gleiche Seite wären die sich an das Endgerät anpasst.

Aber eine eigene Toplevel Domain .mobi oder Mobil-Seiten die man explizit ansurfen muss. Das ist ja Panne. Eine Unsitte unter Webdesignern. Wann wird es eine Topleveldomain .iphone geben? Arghh, zum an den Kopf fassen.

„Star of CCTV“
0
Garp200017.07.0814:49
Spiegel oder SZ sind nicht viel besser!

Beim Spiegel gelangt man zwar noch auf eine Mobile Version (von der man auf die große Version springen kann wenn man die lieber liest). ABER:

Verschickt man einen Link von einem Artikel damit mit dem iPhone an einen PC/Mac User kann der die News nicht lesen. Der Link zeigt dann nämlich nicht auf die große Version der News, bzw. es wird dynamisch für das Endgerät angezeigt. Nein man landet in der mobilen Version und die wiederum stört sich daran, dass man nicht an einem Handy sitzt und wirft einen auf die Startseite zurück. Resultat: Man sieht gar nix. Echt Panne.
„Star of CCTV“
0
hobbittt17.07.0815:00
DJDI
Garp

Ja, war ja auch nur ein gut gemeinter Hinweis. Ich konnte mir die MobileVersion von MTN selber bisher nicht angucken, da ich (noch) nicht im Benutz eines iPhones bin. Ich hatte nur davon gehört und wollte darauf hinweisen.
0
Garp200017.07.0815:15
hobbittt Ging auch gar nicht gegen Dich. Sorry wenns so rüber kam.

Ist mein allgemeiner Rant gegen Webdesigner
„Star of CCTV“
0
Garp200019.07.0809:42
Daring Fireball hat wohl einen Vergleich iPhone 1.1.4 und 2.0 gemacht. Die Unterschiede in Safari sind wohl dramatisch.

Es sind auch einige Renderbugs verschwunden die ich auf betreuten Websiten mit dem alten hatte. Die waren so klein, dass man sie mit der Lupe suchen musste. Aber die Kunden mit iPhone haben eben genau das gemacht
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.