Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit einem der letzten Updates kann ich nicht mehr drucken

Seit einem der letzten Updates kann ich nicht mehr drucken

dertobi
dertobi28.03.0801:05
Hallo,

seit einem der letzten Updates kann ich nicht mehr drucken. Habe seit zwei Tagen rumprobiert, aber der Drucker wird immer wieder angehalten (iBook G4 1,42 Leo). Dann kommt eine kleine Fehlermeldung mit einem Pfad usr/libexec/cups/backend/usb/failed. Allerdings kann ich dieses Verzeichnis nicht finden. Dort sollte eingentlich der Drucker Treiber sein. Drucker entfernen und neu hinzufügen oder den Treiber aktualisieren hat nichts gebracht. Eben kam ich drauf es doch mal mit dem MacBook (Tiger) zu probieren, und da ging alles wunderbar. Das letzte Mal habe ich vor ca. zwei Wochen mit dem iBook gedruckt und da gings einwandfrei. Seitdem wurden : Airport Dienstprogramm, Security Update 2008-002, Safari 3.1, Time Machine Update, RAW Kompatibilitätsupdate und Plug In Manager installiert. Kann das die Probleme verursacht haben?
Wie bekomme ich diesen Treiber wieder dorthin?

Danke, dertobi

Ach ja: ein Samsung SCX-4521 Multi Kulti Drucker. Kopieren und Faxen und so weiter geht auch alles prima...
0

Kommentare

fronk
fronk28.03.0809:11
Ich kann nur sagen, bei macfixit.com stand ein Artikel darüber. Ich selber habe den Artikel nicht gelesen, habe nur den RSS-Feed aboniert. Man kommt aber derzeit nicht mehr ohne kostenpflichtige Anmeldung dran.
Schuld an dem Druck-Problem ist wohl das letzte Security Update. Eventuell kannst Du ja noch was googlen (vllt im Cache von Google?).
„Haters, go away and hate yourself!“
0
misterpi28.03.0809:40
Hallo, hatte dasselbe Problem - schuld war bei mit Instant Hijack ein Teil der Audiosoftware AudioHijack vom Ambrosia - Software updaten und das Problem war behoben
lG misterpi
0
dertobi
dertobi28.03.0811:38
Wow, Vielen Dank! Das Audio HiJack Update hat tatsächlich geholfen! Computer gehen manchmal seltsame Wege...

Danke, dertobi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.