Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Yosemite Macbook Pro Mid 2012 unbrauchbar.

Seit Yosemite Macbook Pro Mid 2012 unbrauchbar.

K3V1N96X27.10.1416:45
Hallo.. bin neu hier, ich hoffe bin hier richtig..
Habe vor 2 Tagen aus voller vorfreude Yosemite installiert, alles schön und gut! Habe das Update aus dem Appstore gemacht(um fragen vorzubeugen) doch dann.. eine Nacht später, das Macbook ist unbrauchbar, ich starte das Macbook und nichts geht, wenn ich auf dem Desktop bin friert nach dem ersten Klick alles ein, habe die Festplatte bereits getestet.. wer kann mir helfen?
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100027.10.1416:54
Ich habe ebenfalls MBP Mid 2012
Am Rechner liegt es nicht; hier läuft alles wie geschmiert.
Hast du die Möglichkeiten einen Installationsstock herzustellen (einen weiteren Mac zuhause oder im Bekanntenkreis)?

Anleitung dazu gibt es u. a. hier:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-1010-yosemite/so-installieren-sie-os-x-yosemite-auf-einem-usb-stick
„May the force be with you“
0
john
john27.10.1416:56
von der recovery-partition zu booten, könnte evtl schon reichen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
K3V1N96X27.10.1417:47
John, was meinsten du mit "von der Recovery Partition booten"?
0
Joe12
Joe1227.10.1417:55
K3V1N96X
John, was meinsten du mit "von der Recovery Partition booten"?

Während des Startens Cmd + R drücken.
0
K3V1N96X27.10.1417:57
Und dann?
0
K3V1N96X27.10.1418:08
@John was muss ich dann dort machen?
0
heiko.w
heiko.w27.10.1418:09
Hi!

Evtl. hilft es ja schon einmal im sicheren Modus zu starten:
Einfach den Rechner Einschalten und direkt nach dem ertönen des Starttons die Umschalt- bzw. Shift-Taste drücken bis der Apfel erscheint.

Nähere Infos findest du hier:

Gruß
Heiko
0
K3V1N96X27.10.1418:11
@heiko hab ich bereits versucht hat im sicheren Modus funktiniert.. hab dann grwechselt nicht ging mehr.
0
heiko.w
heiko.w27.10.1418:17
Hast du evtl. irgendwas nach dem Update auf Yosemite installiert?
Evtl. ist da was nicht kompatibel …

Starte doch mal im Sicheren Modus, lege dann einen neuen Benutzer an und lass auch mal im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
Dann starte normal und melde dich mit dem neuen Nutzer an.
Vielleicht ist ja nur etwas in deinem Nutzerordner nicht OK ...
0
iPhone4s27.10.1418:36
von der Recovery booten und festplattendienstprogramm alle Zugriffsrechte und Volumen reparieren
0
barabas27.10.1419:01
K3V1N96X
@heiko hab ich bereits versucht hat im sicheren Modus funktiniert.. hab dann gewechselt nicht ging mehr.

Wenn der Rechner im sicheren Modus funktioniert und nach dem Wechsel nicht mehr sieht das sehr verdächtig nach einer inkompatiblen App aus.
In diesem Fall wäre ein Clean Install wohl die beste Lösung, anschließend ein Programm nach dem anderen wieder Installieren und dies dann jeweils mit einem Neustart beenden. Sollte der Rechner dann plötzlich wieder einfrieren wäre der Schuldige wohl das letzte Programm welches du installiert hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.