Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Update auf 10.5.5 (?) keine Warntöne mehr

Seit Update auf 10.5.5 (?) keine Warntöne mehr

Schildie
Schildie23.09.0811:38
Hallo,

seit einigen Tagen spielt mein iMac keine Warntöne mehr ab. Ich vermute, dass es mit dem Update auf 10.5.5 zusammenhängt, kann es aber nicht sicher sagen. Das Phänomen betrifft den normalen Systemwarnton und z.B. auch alle Töne von iChat, interessanterweise aber nicht den Neue-Mail-Ton von Mail (wenn er denn mal erklingt).
Da ich mit Programmen arbeite, bei denen es wichtig ist, dass der Computer per Warnton auf sich aufmerksam machen kann, ist das ganze äußerst ärgerlich.
Hat jemand eine Idee?
Die Warntonlautstärke in den Systemeinstellungen habe ich natürlich überprüft.
0

Kommentare

söd knöd23.09.0811:43
Ich habe das Problem nicht, aber es gab/gibt das Problem das Warntöne nihct abgespielt wurden wenn man Garageband zwischendurch mal benutzt hatte, vielleicht ist das ja immer noch der Fall.
0
Schildie
Schildie23.09.0811:59
Hmm, habe aber GarageBand seit einigen Wochen nicht mehr benutzt. Wie war denn damals dann die Lösung für das Problem?
0
söd knöd23.09.0812:06
Schildie
Hmm, habe aber GarageBand seit einigen Wochen nicht mehr benutzt. Wie war denn damals dann die Lösung für das Problem?

Wen ich das noch wüsste , entweder neustart oder irgendwas in Audio-Midi-Setup Dienstprogramm verstellen.
0
Schildie
Schildie08.10.0816:17
Zur Info: Das Problem hat sich mittlerweile ohne ersichtlichen Grund gelöst.
Hauptsache, es funktioniert wieder
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0818:13

Ich lasse den Bildschirm aufblitzen


0
Schildie
Schildie08.10.0819:15
Jo, aber das funktionierte auch nicht mehr, außerdem hilft es wenig, wenn ich nicht auf den Bildschirm blicke, wenn der Warnton erklingt
0
nics
nics08.10.0820:46
Hab das Problem auch. Bei Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.