Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Safari3 Install kein Transparentes Dock mehr

Seit Safari3 Install kein Transparentes Dock mehr

TOOL13.07.0722:03
Hallo

Mein Problem ist folgendes:

Seit ich vor wenigen Wochen die Safari3 Beta installiert habe funktioniert mein Transparent Dock nicht mehr.
Jetzt hab ich natürlich die Beta bereits wieder komplett deinstalliert, allerdings funktioniert es immer noch nicht.

Irgendwo hab ich gelesen das zusammen mit der Safari Beta auch ein neues Dock installiert wird. Liegt es vllt daran ?!

Auf jeden Fall hab ich aus Verzweiflung bereits ein altes Combo Update drübergebügelt.. was jedoch auch nichts gebracht hat.


Hat jemand von euch ne Idee wie ich mein geliebes Dock wieder transparent machen kann ?!

Gruss TOOL


PS: Neuestes Transparent Dock ist natürlich installiert
0

Kommentare

TOOL13.07.0722:45
Ist zwar ein Bild von der Version für OS 10.2.. schaut aber auf dem Tiger genauso aus.

0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0723:08
Forbidden

You don't have permission to access /Pictures/TD2ScreenShot.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName13.07.0723:10
mac_2006
Mein Dock ist immer transparent
Du hast vermutlich ClearDock installiert?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0723:11
Mach'n screenshot (ein Teil des Docks reicht ja) und hänge es deinem Post an.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TOOL13.07.0723:14
Komisch.. bei mir gehts. Hier nocheinmal dasselbe:

0
Bleistift13.07.0723:14
Das Teil prüft den Refferer. Geht auf und klickt euch zum Screenshot durch
0
Bleistift13.07.0723:14
*Referer
0
TOOL13.07.0723:15
NoName
mac_2006
Mein Dock ist immer transparent
Du hast vermutlich ClearDock installiert?

Nein.. von Unsanity lass ich die Finger.

Es ist definitiv "Transparent Dock"

0
TOOL13.07.0723:16
Ooh.. du meintest mac_2006 Oo

*ist total verwirrt*
0
macster
macster13.07.0723:37
Kommt bei dir eigentlich beim öffnen von Transp. Dock keine Meldung dass diese Version nicht mit dem aktuell installierten Dock nicht kompatibel ist?!

…bei mir schon
0
TOOL13.07.0723:45
Ja.. diese Meldung kommt.

Da es aber bei einem Kollegen mit der selben OSX Version funktioniert, vermute ich eben das es etwas mit der Safari 3 Beta zu tun hat.

Und nun frage ich mich was man dagegen machen kann.
0
macster
macster14.07.0700:08
Schau mal in deinen Dokumente Ordner ob da evetl. eine Backup von deinem Dock liegt dass, so weit ich mich erinnern kann, Transp Dock angefertigt hat als du dieses das erste mal installiert hast.
0
_mäuschen
_mäuschen14.07.0700:09

Toll, da auf macosXhints gibt's 'ne Lösung

Restore TransparentDock after Safari beta 3 uninstall

0
macster
macster14.07.0700:19
Oder suchst mit Hilfe von Spotlight nach Dock Backup
0
TOOL14.07.0704:01
@ _mäuschen:

Super Tip !

Leider hab ich kein Backup von meinem alten Dock.. und das Backup von Transparent Dock hab ich wohl mit dem Programm mitgelöscht.

Naja was solls.. trotzdem Danke !
0
NoName
NoName14.07.0711:50
TOOL
Leider hab ich kein Backup von meinem alten Dock.. und das Backup von Transparent Dock hab ich wohl mit dem Programm mitgelöscht.
Ist ja kein Problem. Habe hier das Dock aus der Tiger Install-DVD. Gib mir deine Mail-Addy und es gehört dir. Danach Combo drüber und du kannst wieder "transparentieren" (-:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TOOL14.07.0717:06
nahmo@web.de


Toll.. Nochmals Danke an alle !
0
TOOL14.07.0719:07
Hat wunderbar funktioniert.. Endlich schaut mein Dock wieder so aus wie es soll
Danke nochmals
0
mac_200613.07.0722:37
Mein Dock ist immer transparent, kannst du mal mehr Infos geben, wie das konkret bei dir aussah mit diesem Tool?

Gruß,

Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.