Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seit Mountain Lion funktioniert Samsung ML 1675 nicht mehr

Seit Mountain Lion funktioniert Samsung ML 1675 nicht mehr

redbear06.02.1318:17
Finde keine Driver :

auf der Samsung Seite lässt sich dieser Drucker nicht anwählen für den Driver Download...

Was tun ?
0

Kommentare

Alebron
Alebron06.02.1318:45
Und schon mal folgendes versucht... Drucker erst mal entfernen in den Systemeinstellungen Drucken & Scannen, dann folgenden Treiber bei Apple runterladen und installieren:

http://support.apple.com/kb/DL905?viewlocale=de_DE

und anschließend wieder Drucker starten und anschließen und wieder hinzufügen?
0
mactelge
mactelge06.02.1318:58
...und es erscheint bei der Neuinstallation die Meldung, dass die neue Software geladen wird- aber nix passiert ausser einer Fehlermeldung?

Dann hat bei mir folgendes geholfen: das letzte Combo-Update installiert. Danach sollte die Installation wieder funktionieren...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge06.02.1318:59
...das ist die Rache von SAMSUNG
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Kissi
Kissi06.02.1319:03
Also ich habe den Treiber für deinen Drucker auf der Samsung Seite ohne Probleme gefunden
Hier mal der Link
Vielleicht hilft es dir ja
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
mactelge
mactelge06.02.1319:29
Kissi

Prima, das ist die Website. Aber da gibt´s keine Treiber. Soweit waren wir schon...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
stromsparmodus06.02.1319:32
Hallo,

wenn alle Stricke reissen den Treiber von verwenden. Der Drucker ist zwar nicht ausdrücklich aufgeführt aber auf meinem Mac befindet sich die PPD Datei für die 1670 series. Scheint aus dem Unified Treiber im Samsung GDI Paket zu stammen.

Wenn man von einem Problem beim oberen Seitenrand absieht, geht der Treiber ganz gut bei mir (ML1210).
0
redbear06.02.1323:48
Einen Mega Dank für den Link mit den Treibern ... ohne Scheiss, ich hab mir nen Wolf gegoogelt.

Die internationalen Seiten von Samsung einschliesslich ..

Nix . Njet. Nada. immer nur Links, die entweder nicht funktionieren oder nur den Treiber für ML 1670 aber nicht Ml 1675 haben...

Es läuft. . Ich war drauf und dran und anderen Drucken zu kaufen.
0
Gerhard Uhlhorn06.02.1323:56
mactelge
Prima, das ist die Website. Aber da gibt´s keine Treiber. Soweit waren wir schon...
Äh … aber auf der Seite befindet sich der Download-Link und der funktioniert auch. Habe das gerade probiert.

Aber Samsung schreibt, dass sie nicht mal ein Entwickler-Zertifikat haben, man also deswegen Gatekeeper umstellen soll. Das ist ja echt ein Armutszeugnis! Und so schwach wird wohl auch deren Software sein.
0
redbear07.02.1321:13
Ich kann nur nochmals bestätigen , dass auf der Seite die funktionieren Treiber sind

( Im Gegensatz zu anderen Seite von Samsung, wo genau der Download nicht mal anklickbar ist... ganz zu schweigen von den zig Seiten ,die angeblich den richtigen Treiber anbieten...
habe n gutes Dutzend ausprobiert - trotz der exakten Beschreibung des Treibers nur Müll ... )
0
klausfl07.02.1323:10
Hab mich mit Samsung auch blau geärgert-
Jetzt Epson und alles ist gut.
0
redbear08.02.1309:54
Mit Epson ist bei den kleinen Kisten alles gut -

ich habe mir den Epson pro 3880 geholt und könnte ausrasten.

Will ich andere Papiere und andere Profile als die von Epson nutzen, kann ich die zwar auf dem Mac installieren - aber nicht drucken.

Aperture sagt mir : " Deaktivieren Sie die Farbverwaltung in Ihrem Druckertreiber".

Das geht weder in den Systemeinstellungen "Drucker" noch in Colorsync , noch in DruckerProgramm des Printers.
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1312:54
redbear: Bei Mt. Lion geht es.
0
redbear08.02.1318:32
Gerhard Uhlhorn

Habe MT Lion - kann leider die Funktion "Deaktivieren Sie die Farbverwaltung in Ihrem Druckertreiber"

nicht finden ...

kannst Du mir bitte n Tip geben , wo genau ? Thanks !!!!!
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1320:05
Hier, das könnte Dir weiterhelfen:

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, plane aber demnächst mein Drucker zum Proof zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.