Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seit 10.5.7 update kein Zugriff auf Platten anderer Rechner mehr möglich

Seit 10.5.7 update kein Zugriff auf Platten anderer Rechner mehr möglich

jveith
jveith01.07.0919:51
Wie im Titel erwähnt kann ich plötzlich nicht mehr auf Platten von anderen Rechnern im Netzwerk zugreifen. Auch nicht auf Raid Server. Hat jemand eine Ahnung was bei 10.5.7 netzwerktechnisch geändert wurde was zu diesem Verhalten geführt hat?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

jveith
jveith02.07.0909:32
Okay, die Beschreibung war wohl etwas dünn:

Beim Zugriff auf Platten im Netzwerk hängt sich der "NetAuthAgent" auf, d.h. er beansprucht 100% Prozessorleistung und kurz darauf verabschiedet sich der Finder zum Beachball spielen. Alle anderen Netzwerkdienste funktionieren einwandfrei; Drucken, Surfen etc. alles kein Problem.

Das Problem tritt in unserem Netzwerk nur bei den Rechnern mit 10.5.7 update auf, die MACs mit 10.5.6 haben die Macke nicht.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
mistamilla
mistamilla02.07.0909:47
Hmmm. Kann ich nicht nachvollziehen. Versuch doch mal die Einträge im Schlüsselbund zu entfernen, die mit den Netzlaufwerken zu tun haben. Vielleicht hilft das.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.