Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seit 10.4.6 greift mein eMac nicht immer auf die Festplatte zu

Seit 10.4.6 greift mein eMac nicht immer auf die Festplatte zu

sinar-x16.04.0616:58
Hallo,
ich habe ein Problem. Seit ich 10.4.6 auf meinem Mac habe kommt es immer wieder vor, dass der Rechner nicht mehr auf die Laufwerke zu greift. Das betrifft sowohl die interne Festplatte als auch die externe Firewireplatte aber auch mein internes Combolaufwerk wie mein externer DVD-Brenner. Das ganz kann während des booten passieren aber auch erst nach ein zwei Stunden. Alle Geräte lauffen nur es wird nicht mehr zugegriffen.
0

Kommentare

Klauser
Klauser16.04.0617:05
Das Problem hatte ich am Freitag auf meinem eMac700 auch gehabt. Es hat sich herausgestellt, das der Mountpunkt verstellt war.
Runter mit 10.4.6 (das heißt natürlich LÖSCHEN DER Platte!!) und 10.4.5 wieder betreiben. Tiger + 10.4.5Combo-Update = Zuverlässigkeit.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Bodo
Bodo16.04.0617:14
Von CD/DVD starten und das entsprechende Laufwerk reparieren (Festplatten-Dienstprogramm).

Willkommen im Forum und auf MTN(!)
0
Klauser
Klauser16.04.0617:19
Guter Vorschlag aber ging nicht.
Hatte auch schon dieses Programm verwendet und wollte das Laufwerk prüfen und anschließend reperieren doch was folgte war die Fehlermeldung > nicht möglich!
Nur die Funktion LÖSCHEN ging.
Gelöscht und anschließend die Tiger-DVD rein und alles cwieder erneut eingespielt.
Mühsam aber 10.4.6 kommt mir auf keinen Rechner mehr drauf!
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser16.04.0617:20
Dafür hab ich jetzt ruhige Osterfeiertage und Ihr alle hoffendlich auch.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
sinar-x17.04.0617:04
Danke für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.