Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sehr laaange Ladezeiten bei iTunes Film Download

Sehr laaange Ladezeiten bei iTunes Film Download

pogo3
pogo313.12.1109:58
Bei geliehenen/gekauften Filmen habe ich seit längerem sehr lange Ladezeiten im WLAN Netz. Oftmals ist der Ladefortgang kaum noch am Balken in iTunes zu erkennen, es dauert dann oftmals 1 Stunde und länger den Film zu laden. Noch vor einiger Zeit konnte ich den Film laden und gleich auch kucken ohne "Wartezeiten", das funktioniert jetzt leider nicht mehr.

Hardware: Time Capsule und 1x Airport Express; 2 x iPad, 1x iPhone, 1x iMac im WLAN Netz DSL: 18.000 Leitung

Wie gehe ich jetzt daran das Problem zu finden und zu lösen?
Tritt dieses Problem auch bei euch auf?
Wie kann ich die Performance der "Leitung" oder des Routers prüfen? (Da gibt es eine Internetanwendung, kenne die URL aber nicht mehr)

Ich bin Netzwerkmässig nicht so der Freak, deshalb wäre es schön wenn mir jemand Tips geben könnte.

„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0

Kommentare

Homie
Homie13.12.1110:22
Bin auch kein "Netzwerk-Freak", aber die "Leitung" kannst du z.B. hier testen - obwohl ich die Ergebnisse lediglich als groben Richtwert betrachten würde...
0
pogo3
pogo313.12.1110:57
Ich bräuchte halt mal so nen Tip wo ich suchen soll/kann, ich weiß noch gar nicht wo ich was finden kann. Time Capsule, Fritz Box, Leitung, iMac - wo könnte sich das Problem finden lassen? Es muss sich ja mal irgendetwas verändert haben.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.1112:58
Das muß nicht zwangsläufig an Deinem Netzwerk liegen!

Ich hab erst neulich einen Film gekauft.
Die Datei (3,87 GB) hat sich die halbe Nacht durch die enge VDSL-Schnur gequält.

Liegt vielleicht an der Überlastung der Server.
Unter der Woche geht's schneller, bilde ich mir zumindest ein.
Wahrscheinlich haben die Leute dann keinen Bock auf Kino.

Tritt das Problem denn nur beim Herunterladen von iTunes-Material auf?
0
pogo3
pogo313.12.1115:26
Nicht generell. Ich denke Musik z.Bsp. wird schnell wie immer geladen. Surfen etc. geht auch gewohnt flott. Deshalb wollte ich ja mal anfragen was ihr so denkt. Überlastung der Server könnte natürlich auch gut möglich sein. Dann werde ich das jetzt mal mit einem Testload testen. Mal verschiedene Tageszeiten testen. Mal sehen.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.