Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scribus

Scribus

DarkVamp
DarkVamp15.01.0712:01
Hi,

ich arbeite mit einigen Leuten an einem kleinen Magazin und wir haben ca. 50% Windows User im Team.

Leider haben wir uns darauf geeinigt als DTP Tool "Scribus" einzusetzen.

Ich muss leider sagen das ich dieses Ding hasse. Nicht nur wegen der schlechten Bedienung sondern vor allem wegen der abgrundtief miesen Performence auf meinem iMac G5

Gibt es ein natives MacOS Tool welches in das Scribus Format exportieren kann ? Oder kann Scribus etwas natives von Apple importieren ?
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp15.01.0721:18
Hi,

gibts keine Alternative ?
0
Serge
Serge15.01.0721:22
Hast du Scribus unter X11 laufen oder das Scribus/Aqua?
Eine richtige Alternative wüsste ich jetzt aber nicht, ausser man macht es in Quark oder InDesign und hängt nachher die pdfs zusammen...
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0721:24
Ist zwar etwas OT, aber benutzt jemand von euch iCalamus? Würde mich mal interessieren, ob das etwas taugt oder nur Geld kostet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkVamp
DarkVamp16.01.0711:43
Hast du Scribus unter X11 laufen oder das Scribus/Aqua?

=> Hmmmmmm gibts das für Aqua ??????
0
derrobin16.01.0712:07
ja, nur das aktuellste release noch nicht glaube ich

0
DarkVamp
DarkVamp16.01.0712:31
Hi,

bin mir nun nicht sicher welche Version ich zu Hause nutze... Ist aber schneckend langsam und kaum zu benutzen Die Windows-Version ist mind. Faktor 3 schneller was ich nicht verstehen kann.
0
Serge
Serge16.01.0714:44
Rantanplan: Bislang hatte ich noch keine Zeit iCalamus zu testen. Dabei war ich auf dem Atari begeisterter Nutzer von Calamus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.