Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshots mit Grab - nur als TIFF möglich?

Screenshots mit Grab - nur als TIFF möglich?

Offshore
Offshore18.02.0822:16
Das ist doch nicht der Ernst, oder?

To convert a Grab screen shot to another format:

[list]Open Preview, located in Applications.
Choose File > Open and choose the file to convert.
Choose File > Save As and choose a file format from the Format pop-up menu.[/list]

Welches Tool könnt ihr für vernünftige Screenshots für mal eben auf die Schnelle empfehlen, ohne gleich eine Konvertierungsarie anzustoßen zu müssen?
0

Kommentare

Dirk!18.02.0822:23
Schau mal unter Systemeinstellungen / Tastatur / Tastaturkurzbefehle
Dort findest welche, die Dir direkt Screenshots machen.
0
Offshore
Offshore18.02.0822:27
Dirk
Super, genau was ich gesucht hab. Cool an Grab ist noch der Selbstauslöser, aber TIFF - nee.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0801:04
Stell's halt einfach um!

defaults write com.apple.screencapture type png

0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0808:32
Offshore
Das ist doch nicht der Ernst, oder?
Na, der August isses nicht.

| | | …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eszett
Eszett19.02.0808:57
Ich würde einfach mal auf den Friedhof gehen, da hast Du die beste Auswahl.
0
rmayergfx
rmayergfx19.02.0809:13
Offshore
Welches Tool könnt ihr für vernünftige Screenshots für mal eben auf die Schnelle empfehlen, ohne gleich eine Konvertierungsarie anzustoßen zu müssen?


Ich kann Screenshot Plus für das Dashboard empfehlen http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/screenshotplus.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Offshore
Offshore19.02.0820:17
Eszett
Ich würde einfach mal auf den Friedhof gehen, da hast Du die beste Auswahl.

? Klär mich auf, ich steck nicht so tief im Insider-Jargon...

An den Rest: Danke für die Tipps.

Hot Mac: das bewirkt bei mir nichts (Eingabe im Terminal) - muss ich vorher Rechte ändern?
0
Eszett
Eszett19.02.0820:24
Offshore
Eszett
Ich würde einfach mal auf den Friedhof gehen, da hast Du die beste Auswahl.

? Klär mich auf, ich steck nicht so tief im Insider-Jargon...
(...)

Oje, soweit ist es schon bergab gegangen mit der Muttersprache. Ein Grab ist ein Loch, da tut man tote Läute rein, und wenn ganz viele von diesen DIngern beisammen sind, ich meine von diesen Löchern, ist das meist ein Friedhof. Und die Löcher sind natürlich im allgemeinen zu, nicht offen. Klar?

0
Offshore
Offshore19.02.0820:27
ß
Meine Herren, ich hab grad einen 12h-Job hinter mir, und Du verlangst, daß ich Deine Wortspiele verstehe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.