Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot eines aufgeklappten Menus

Screenshot eines aufgeklappten Menus

claudio15.05.0808:27
hallo

wie kann man einen Screenshot von einem aufgeklappten Menu machen?

ich benutze Bildschirmfoto und Skitch!

aber jedesmal wenn ich ein Foto machen will muss ich ja mit der Maus wieder weg vom Menu?!?!?!


danke im Voraus


0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.05.0808:29
Einfach ohne Skitch cmd+hoch+4 und den entsprechenden Ausschnitt aufziehen.
0
horstwursti15.05.0808:32
oder mach mit + shift + 3 für einen Screenshot. der Liegt dann bei dir auf dem Desktop! dann nur noch die Menüs ausschneiden und fertig
0
Vermeer
Vermeer15.05.0808:34
horstwursti: Aber warum? wenn man mit cmd+hoch+4 doch gleich den Ausschnitt wählen kann...
0
oxydent
oxydent15.05.0808:38
jupp. das sehe ich genau wie vermeer.....
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
mistamilla
mistamilla15.05.0808:43
Oder noch viel einfacher, ohne einen Ausschnitt wählen zu müssen: cmd-shift-4 und dann die Leertaste. Gibt nen Fotoapparat, mit dem ein beliebiges Fenster auswählen kann (auch wenn's hinter einem anderen liegt).
„ITZA GOOTZIE“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.05.0808:44
Wieso nen Ausschnitt wählen kann, wenn man das Menu direkt wählen kann?

Apfel+Shift+4 und dann einfach die Leertaste, dann hat man ein nettes Photoapparätchen, mit welchem man Fensterchen anklicken kann.

Nichts ohne Beweis, hier ist er:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.05.0808:46
mistamilla

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
trw
trw15.05.0808:51
claudio

Moin,
es sind ja oben schon genügend Wege beschrieben, aber es gibt auch ein nettes Widget u.a. mit Zeitverzögerung für solche oder ähnliche Aufnahmen .... ist auch ab und an ganz nützlich.

Screenshot Plus:
0
claudio15.05.0810:14
danke an alle


apfel - shift- 4 gehts sehr einfach.....


besten dank
0
LoMacs
LoMacs15.05.0811:26
MacMarco Pro
Apfel+Shift+4 und dann einfach die Leertaste, dann hat man ein nettes Photoapparätchen, mit welchem man Fensterchen anklicken kann.
Super (seit Leopard?): Der Schlagschatten wird graduell-transparent in die PNG-Datei mit aufgenommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.