Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Screen sharing beim iPad möglich?

Screen sharing beim iPad möglich?

A.Wedel
A.Wedel01.07.1021:56
Hallo!

Der Titel beschreibt mein Anliegen. Meine Mutter hat sich ein iPad gekauft, und wenn es mal Probleme gibt, möchte ich nicht jedesmal die 25 km zu ihr fahren (obwohl es imer gutes Essen gibt), sondern ihr möglicherweise via screen sharing helfen, so wie das bei zwei Macs sonst auch geht.

Ist das zu realisieren?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

iGod01.07.1022:06
Ich sag mal nein.
Aber lass sie doch zu dir kommen, wenn es Probleme gibt
0
lasergans01.07.1022:16
Direkt glaub nicht, aber indirekt. sie kann ja das iPad in die iSight halten und du siehst so alles im Videochat. Keine Ideallösung, ich weiß. Aber was kann es denn bei iOs für Probleme geben? Meistens heißt es doch dann Homebutton drücken und gut ist, oder?
0
A.Wedel
A.Wedel01.07.1022:23
Na ja, meine Mutter ist mehr als untechnisch, und die superjüngste ist sie auch nicht mehr.

iSight scheidet übrigens aus, denn sie hat keinen anderen Rechner.

Die Administration würde ich halt gerne von meinem Zuhause aus machen.
0
roan
roan01.07.1022:28
A.Wedel
Die Administration würde ich halt gerne von meinem Zuhause aus machen.

Was den z.B. ? Was musst Du denn da groß verwalten, einmal eingerichtet läuft das teil doch. Klar am Anfang gibt es paar fragen aber die sollten doch wirklich auch telefonisch zu regeln sein.
0
A.Wedel
A.Wedel01.07.1022:32
@roan
Du kennst meine Mutter nicht! Ihr auf dem Bildschirm zeigen wäre echt einfacher...
0
roan
roan01.07.1022:37
A.Wedel
@roan
Du kennst meine Mutter nicht! Ihr auf dem Bildschirm zeigen wäre echt einfacher...

Ich kann mir das schon vorstellen, aber sie muss natürlich auch lernen keine angst davor zu haben.

Du könntest ihr zeigen wie sie dir ein Bildschirmfoto senden kann, evtl. hilft das was.

0
Oceanbeat
Oceanbeat01.07.1022:55
Genau, einmal richtig erklären muß doch reichen. Ich sage auch immer: „Mutti, wenn du dich verlaufen hast, drücke den großen Knopp”.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
DrSocafunana
DrSocafunana02.07.1000:57
Der Mama mit dem neuen Mac/Rechner helfen ist das beste! Ich erinnere mich da vor allem an Anrufe wie "das Internet ist kaputt" sweeeeeeeet!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.