Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schwerwiegender Bug in iOS 13.1.2?

Schwerwiegender Bug in iOS 13.1.2?

siudex02.10.1919:52
Ich wollte eben mein iPhone 7 zurücksetzen, weil ich unter iOS 13 massive Probleme habe. Also Suchen deaktiviert, in die Einstellungen gegangen und habe aus Versehen auf Ausschalten anstelle von Zurücksetzen geklickt. Ist ja kein Problem dachte ich, PIN eingegeben und halt noch einmal richtig klicken.

SEITDEM wird mein vierstelliger PIN, welchen ich nicht vergessen habe, nicht mehr akzeptiert. Mein iPhone wurde nun schon 5 Minuten gesperrt. In den Wartungsmodus komme ich auch nicht mehr.

Ob das jemand nachstellen kann brauche ich sicher nicht zu fragen, da das Risiko zu hoch ist, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt.

Wie komme ich jetzt an den Wartungsmodus?
0

Kommentare

Fard Dwalling02.10.1920:09
War doch eigentlich immer Power und Home gedrückt halten bis das Display schwarz wird, 2 sek später Power loslassen. Am iTunes angeschlossen sollte nach ein paar Sekunden der Wartungsmodus angezeigt werden.

Ähnliches Phänomen hatte ich heute bei einem Arbeitskollegen auch. Er hat an einem iPhone 8 auf welches er sein iPhone 6 Backup zurückgespielt hat, seine Fingerabdrücke gespeichert, geht aus dem Menü raus, wollte nochmal einen Finger nachfügen, wird der Gerätecode nicht mehr erkannt. Vorher ging er noch...
Konnte den Gerätecode dann über unser MDM zurücksetzen.
0
siudex02.10.1920:16
Mit dem Wartungsmodus habe ich hinbekommen. Er wird nach Drücken der Tastenkombination zwar nicht angezeigt (Display dunkel) aber aktiv ist er. Jetzt stelle ich es wieder her. Und danach probiere ich genau dasselbe noch einmal. So ein Bug, sofern es einer ist, darf aber nicht passieren.
0
siudex02.10.1920:25
Okay, nach dem Wiederherstellen konnte ich das Problem nicht erneut reproduzieren. Weder mit Touch-ID noch mit "nur" PIN. Ist ja sehr merkwürdig. Und jetzt kam auch ganz normal der Wartungsmodus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.