Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schutzhülle/Tasche fürs Original-iPhone

Schutzhülle/Tasche fürs Original-iPhone

Capone
Capone09.07.0910:47
Hallo Leute,

gibt es für das iPhone 2G, also das erste erhältliche iPhone, eigentlich eine richtig gute Schutzhülle?
Ich möchte, dass das iPhone vor Kratzern und vorm Runterfallen einigermaßen geschützt ist. Das ist das Wichtigste.
Sollte ich Gamen oder Musik hören wollen, kann ich das iPhone auch aus der Hülle rausnehmen. Praktisch wäre es natürlich, wenn man trotz Tasche/Hülle telefonieren könnte.
Was habt denn ihr für Hüllen bzw. Taschen?

Vielen Dank für Tipps,
Gruß,
Capone

PS: das iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, aber leider ist auch so ein robustes Teil wie das iPhone nicht vor Rissen im Display sicher. Deswegen die Frage.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

macdevil
macdevil09.07.0910:50
Ich hatte so ein Hardcase von Griffin, mit Lederimitateinfassung.
Gibt es auch für das neue iPhone, da heisst es Griffin Elan Form.
Sehr empfehlenswert!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
warptech10.07.0907:47
Ich würde es in so einer Luftfolie mit mir rumtragen, oder einen Koffer nehmen Jetzt mal ehrlich, warum wollt ihr euer wunderschönes iPhone in eine solch hässliche Verpackung stecken? Irgendwo ist es doch ein Gebrauchsgegenstand, oder???
Ich hatte vorher ein 2G mit Folie, jetzt habe ich ein 3Gs und habe hier sogar die Folie weggelassen, weil es mich stört!
Wenn ich das iPhone mal im Rucksack oder Laptoptasche mit mir rumtrage, es also nicht brauche, weil ich z.B. grad reise, dann steck ich es für diese Zeit in eine Crumplertasche, danach kommt es aber gleich wieder "nackt" in meine Hosentasche
0
Capone
Capone10.07.0908:20
@warptech:

Mein iPhone ist gerade in Reparatur, weil es Risse übers ganze Display hat. Diese Risse gehen von einem Knacks aus, den das iPhone-Display Ende letzten Jahres durch einen Sturz bekommen hat.
Das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, der viel aushält, aber es ist nicht unkaputtbar. Und wer weiß, was eine Reparatur so kostet, der überlegt sich halt, ob das Geld nicht besser in einer Schutzhülle oder einer Tasche angebracht ist..
Eine Folie soll's eigentlich nicht sein. Wie gesagt, wenn ich game oder das iPhone intensiv nutze, möchte ich eigentlich nix zwischen meinen Fingern und dem Display haben. Aber für den Transport taugt ein Schutz schon. Da muss man dann nicht gleich das Beten anfangen, wenn es unvorhergesehenerweise mal runterfällt.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Tiger
Tiger10.07.0909:30
warptech
1. Gibt es durchaus auch hübsche Taschen. Und 2. ist Schönheit subjektiv. Dein Schönheitsempfinden ist da kein Maßstab für die Allgemeinheit. Und 3. gibt es eben Menschen, die auf ihre Gebrauchsgegenstände mehr achten als andere.

Lasst doch einfach mal die Diskussionen um Sinn oder Unsinn einer Hülle. Es wurde nicht gefragt ob eine Hülle sinnvoll ist. Es wurde nach Empfehlungen für Schutzhüllen gebeten.

Capone
Schau mal unter iPhonewelt:
Ich selbst verwende Final Protection Folien für die Rückseite. Für die Tasche stecke ich mein iPhone in eine Miau Stofftasche. Für Sport hab ich eine Silikontasche von Marware. Die ist zwar wirklich hässlich, aber schön dick. Hat mein iPhone schon mehrmals "gerettet".

Die Folien spürst du nicht mal, sie stören also auch beim Spielen nicht
0
SBlome10.07.0909:39
Die Hüllen von more sind recht gut. Weiß grad nicht ausm Kopf ob es da auch welche fürs 2G gibt.


www.more-Thing.com
0
warptech10.07.0909:47
Tiger
warptech
1. Gibt es durchaus auch hübsche Taschen. Und 2. ist Schönheit subjektiv. Dein Schönheitsempfinden ist da kein Maßstab für die Allgemeinheit. Und 3. gibt es eben Menschen, die auf ihre Gebrauchsgegenstände mehr achten als andere.

Es soll auch Menschen geben, die auf Ihre Sachen sehr aufpassen, obwohl sie keine Schzuhüllen etc. verwenden. Ich habe noch mein "altes" 2G zuhause, dass absolut 100% Kratzerfrei ist, und das sowohl hinten, als auch von vorne
0
Capone
Capone10.07.0912:06
@Tiger:

danke für den Link. Ist es unkompliziert, dein iPhone bei Anrufen aus der MIAU-Tasche oder der Marware-Hülle zu holen?
Und verschlechtert die Final Protection Schutzfolie die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens nicht? Oder hast du die nur auf der Rückseite und versuchst somit nicht, das Display zu schützen?

Danke!
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.