Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schulnetzwerk überlisten

Schulnetzwerk überlisten

MacAndy13.06.0521:35
Hallo zusammen
<br>
<br>Wir haben in der Schule ein Netzwerk, das aus einem Server und etwa 50 Clients besteht. Mac OS X 10.3.
<br>
<br>Nun habe ich meinen Mitschülern gezeigt, was man mit iChat und Rendezvous während dem Unterricht alles machen kann.;-)
<br>
<br>Es war ja vorauszusehen das es so weit kommt:
<br>Der Admin hat iChat und iTunes gesperrt. Nun meine Frage an euch:
<br>
<br>Wie kann ich mich entweder in sein Admin account reinhacken und das wieder aktivieren und sein Passwort ändern?
<br>
<br>Oder wie kann ich das Programm iChat umbenennen, das er es nicht mehr als iChat erkennt. Alle anderen Programme gehen nämlich. Das Programm einfach umbenennen geht nicht. Die Ausführbare Unixdatei kann man zwar starten, aber immer über terminal und dann geht keine Text Eingabe.
<br>
<br>
<br>Kann mir da jemand helfen ?
0

Kommentare

camaso
camaso14.06.0519:23
Danke Ranti, das ist wirklich sehr hübsch (naja, bis auf die Kacke). Zumal ich tatsächlich ein gewisses Interesse an Mittelalter, Kreuzrittern und dergleichen pflege und mich dazu noch mit Reinkarnationsthemen beschäftige!
<br>
<br>Aber Schauspieler? Nein, das dann doch nicht.
0
Eszett
Eszett14.06.0519:27
Also weiter raten. Es gab mal ein Auto, das hieß Camaro. Jetzt noch ein Vertipper, und da haben wir ihn, den Camaso!
<br>
<br>Nein?
<br>
<br>Schade, war nur ein Versuch ...
<br>
0
Agent
Agent14.06.0520:04
In der Schweiz wäre es aber dann immer noch ", daSS" Eszett!
0
mistamilla
mistamilla14.06.0522:10
camaso - vielleicht ein versteckter Terrorist? Rückwärts: osama c...
„ITZA GOOTZIE“
0
vb
vb15.06.0500:46
mistamilla doppel-lol:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.06.0501:03
http://www.camaro.com/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
wahre macdolph14.06.0518:13
Eine Besonderheit des Turmalins ist der bei Kristallen auftretende piezo- und pyroelektrische Effekt: Ersterer besagt, dass mechanische Beanspruchung durch Druck oder Torsion dazu führt, dass sich gegenüberliegende Kristallenden elektrisch entgegengesetzt aufladen, letzterer das diese Aufladung auch durch Temperaturänderungen hervorgerufen wird.
<br>
<br>Vorkommen
<br>
<br>Turmalin findet sich in Form prismatischer Kristalle in granitischen Pegmatiten, aber auch in metamorphen Gesteinen wie Gneis, die durch borhaltige hydrothermale Lösungen in ihrer Zusammensetzung verändert wurden.
<br>
<br>Verwendung als Rohstoff
<br>
<br>Besonders schöne Exemplare finden als Schmuckstein Verwendung, etwa der Rubellit, eine rote Variante des Turmalin. Wegen der besonderen elektrischen Eigenschaften wird Turmalin zudem auch in der Elektronik genutzt.
<br>
<br>Geschichte
<br>
<br>Turmalin war der erste Kristall, bei dem der pyroelektrische Effekt beobachtet werden konnte.
<br>
<br>Gefunden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Turmalin
<br>
<br>
<br>
<br>
0
wahre macdolph14.06.0518:16
Eszett: Sorry. Du hattest es ja schon verlinkt.
<br>Hatte ich übersehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.