Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Schriftart gesucht

Schriftart gesucht

Benjamin-Do29.05.1612:08
Hallo Zusammen,

erkennt jemand von Euch diese Schriftart, welche hier verwendet wird?


Vielen Dank!
0

Kommentare

ghost
ghost29.05.1612:13
Versuchs das mal:



Aber ich denke ehrlich gesagt das es keine Schriftart ist
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Benjamin-Do29.05.1612:15
Da habe ich schon geschaut und bin leider nicht fündig geworden.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel29.05.1612:48
Schau auf die "e" - das ist keine Schriftart.
0
Krypton29.05.1613:23
HumpelDumpel
Schau auf die "e" - das ist keine Schriftart.
Ich vermute zwar auch, dass es handgeschreiben und keine Schriftart ist, aber es gibt heute auch genügend Schriften, die mehrere Varianten für einen Buchstaben enthalten. Zwei verschiedene «e» sind deshalb kein sicheres Indiz für «keine Schriftart»
0
ela29.05.1617:43
Also der Knick zwischen e und w (Wadewitz) wäre für mich schon ein Indikator auf eine Schriftart. Die Anfänge der kleinen Buchstaben setzen im erstaunlich ähnlichem/gleichen Winkel an etc…

Kann natürlich sein, dass es eine selbstgemachte Schriftart ist. Gibt ja Tools um einzelne Buchstaben und Buchstabenpaare zu scannen und dann zu einem Font verarbeiten zu lassen.
0
Kuziflu
Kuziflu29.05.1621:56
Krypton
Zwei verschiedene «e» sind deshalb kein sicheres Indiz für «keine Schriftart»

Das ist richtig. Aber der Text hat eindeutig keine gerade Grundlinie an der sich die Buchstaben ausrichtet. Und das is meistens ein guter Indiz für Handgeschriebenes. Falls die Glyphen doch aus einem Fontsatz stammen wurden sie individuell positioniert und wahrscheinlich modifiziert.

Woher kommt denn das Bild?
0
Kuziflu
Kuziflu29.05.1622:15
Falls es nicht genau der Schriftsatz sein muss google nach Alejandro Paul. Der macht sehr viele und teils echt gute Script Fonts. Auch gern genommen und in die Richtung geht die "Market".
0
hidalgo30.05.1607:29
Ich würde doch Ben direkt fragen
ben@wadewitz.de
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Benjamin-Do30.05.1608:03
Bin fündig geworden mit einer ähnlichen Schriftart.

Danke Euch
0
Kuziflu
Kuziflu30.05.1610:26
Benjamin-Do

Welche würd mich jetzt interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.