Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift-Darstellungsfehler bei pdf-Datei in Vorschau

Schrift-Darstellungsfehler bei pdf-Datei in Vorschau

LongDongSilver23.03.0716:56
Servus zusammen,

ich habe die letzten Tage mal wieder meinen Lebenslauf in Pages 2.0 (OS 10.4.9) aktualisiert und anschließend in pdf exportiert. Leider ist nach dem Konvertieren das Dokument in der Vorschau nicht mehr brauchbar, weil die Schrift total kantig etc. ist (obwohl Häckchen "Text und Linien glätten").
Ich habe danach mal dieselbe Schrift (Helvetica Neue) von 8 auf 8,5 hochgesetzt und diesmal war nach dem Export das Schriftbild in der Vorschau 1 A.
Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen zumal ich bisher mit dieser Schriftgröße von 8 noch nie Probleme hatte nach dem Umwandeln in pdf in der Vorschau und in Acrobat Pro 8 klappt es tadellos
Außderm wenn ich in Word mit selber Schriftart,-größe die Datei in pdf konvertiere gibts auch bei der Darstellung in der Vorschau keine Schwierigkeiten.

Jemand eine Idee? Vor drei Wochen wurde die Hauptplatine in meinem PB auf Garantie ausgetauscht (hat aber nicht wirklich etwas mit meinem Problemerle zu tun)

Danke lds
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo23.03.0717:01
Mag sein, dass ich keine Ahnung habe, aber ich fand die Schriftenglättung von OS X schon immer für'n Popo.
Helfen kann ich dir nicht, sorry.
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0717:03
Das dürfte an deiner Einstellung für die Schriftglättung liegen. Systemsteuerung Erscheinungsbild.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LongDongSilver23.03.0717:11
hah das war mal wieder viel zu einfach, herzlichen Dank! Ich hab im Erscheinungsbild noch nie etwas umgestellt - hat's also vermutlich doch mit dem Tausch der Platine zu tun, weil einige benutzerdefinierten Einstellungen danach verschwunden waren...?

Ich werde mir zukünftig mal was Schwierigeres einfallen lassen Merci
0
leBeat
leBeat23.03.0717:52
longdongsilver<br>

Ich werde mir zukünftig mal was Schwierigeres einfallen lassen Merci

dann mal los!

0
LongDongSilver23.03.0717:58
leBeat
bin schon fleißig am Ideen sammeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.