Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch unsichtbar machen?

Schreibtisch unsichtbar machen?

Stefan Amann
Stefan Amann27.06.0622:12
hallo!

such eine programm etc. das mir die dateien auf dem schreibtisch unsichtbar machen. also nicht nur die laufwerke, was OSX ja unterstützt, sondern auch die dateien.

dass sie im finderfenster noch vorhanden sind, nur auf dem schreibtisch selber unsichtbar..

gibts da was?

danke
mfg
stefan
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.06.0622:18
Pack die Dateien in einen Ordner und den in Dokumente und weg sind sie.
0
Stefan Amann
Stefan Amann27.06.0622:20
ja schon klar, nur ich will mein schreibtisch weiter hin benutzen, nur sollten die dateien nicht sichtbar sein

da ich zum sichern usw. schnell mal was auf den schreibtisch sichere.. dass in einem ordner dann sehe, aber nicht der ganze bildschirm voll ist
0
nicht ich
nicht ich27.06.0622:21
alles auswählen und am äussersten festhalten und dann alles aus dem rand rausschieben....;-)
0
Stefan Amann
Stefan Amann27.06.0622:30
 nicht ich:

gibt wohl kein appz, wie es aussieht
0
rofl
rofl27.06.0622:32
Du willst manche Dateien sehen und andere aber nicht?
Dann häng doch eine FolderAction an, die Dateien, welche älter als 1 Woche sind, in einen Ordner verschiebt?
0
apfelschorle27.06.0622:35
Ich hab mal was gehört, dass es bei Apple Infos gibt um Macs im Kioskmodus zu betreiben vielleicht ist dass ja was für dich... auf den Apple Support Seiten... hab ich nur mal irgendwo gelesen, vielleicht ist was für dich dabei
„Unbekannt verzogen“
0
Stefan Amann
Stefan Amann27.06.0622:36
wie kann ich am schreibtisch eine FolderAktion anhängen?
0
ThomasR.27.06.0622:39
Stefan Amann

Das geht mit DesktopSweeper @@http://www.macupdate.com/info.php/id/14375 Dafür benötigst Du noch den Unsanity Application Enhancer @@

Ich mache es an und ab auch mit DeskShade @@http://www.macupdate.com/info.php/id/8950 Ebenfalls mit Tastaturbefehl.

0
apfelschorle27.06.0622:46
Hätte ich auch gleich drauf kommen können dass Thomas was weiss...

Wenn sich einer mit einer mit Desktops auskennt...
„Unbekannt verzogen“
0
ThomasR.27.06.0622:49
Sprechzeiten : Mo.-Do. 20:30 bis 20:45 Uhr und nach Vereinbarung
0
_mäuschen
_mäuschen27.06.0622:49
Ich habe einen AppleScript: Archive to Folder
0
Stefan Amann
Stefan Amann27.06.0622:49


thomas:

danke! genau das habe ich gesucht
0
ThomasR.27.06.0622:52
0
radar27.06.0623:40
Stefan Amann
hallo!

such eine programm etc. das mir die dateien auf dem schreibtisch unsichtbar machen. also nicht nur die laufwerke, was OSX ja unterstützt, sondern auch die dateien.

dass sie im finderfenster noch vorhanden sind, nur auf dem schreibtisch selber unsichtbar..

gibts da was?

danke
mfg
stefan

ich fänds gut wenn die dateien nicht sichtbar wären wenn ein programm im vordergrund ist, aber zu sehen sind wenn man f11 drückt oder auf den finder geht.

0
Josef
Josef27.06.0623:50
seaside
Na, Unsanity Tools würde ich nicht gerade installieren...
Warum nicht?

0
ThomasR.27.06.0623:55
seaside

Dieses Vorurteil hält sich bei manchen verdammt lange, weiss gar nicht wie das mal zustande gekommen ist.

Ist meines Wissens auch nichts dran ...............
.... die Erde war auch lange Zeit eine Scheibe


Laufen bei mir alle ohne Probleme, schon seit paar Jahren

Man muss sein System einfach im Griff haben, oft liegt es dann wohl eher an Programmen, die sich nicht mit dem Application Enhancer vertragen. Dafür gibt es Exclude Lists bei den Tools.

0
Josef
Josef27.06.0623:58
ThomasR.
Genau. So sehe ich das auch.
0
goldgeist
goldgeist28.06.0600:02
BBEdit und Maya schmieren schon mal sehr oft ab, wenn man das installiert. Nix gut.
0
ThomasR.28.06.0600:06
radar "ich fänds gut wenn die dateien nicht sichtbar wären wenn ein programm im vordergrund ist, aber zu sehen sind wenn man f11 drückt oder auf den finder geht."

So ähnlich funktioniert es auch mit DesktopSweeper ( Siehe 20:39 ) im Automatic Mode.



Josef

Genau
0
ThomasR.28.06.0600:07
goldgeist

Manchmal habe ich das Gefühl, man schreibt hier umsonst

amp; Exclude List





In die Exclude List setzen
0
radar28.06.0600:30
ThomasR: ah, super! vielen dank, genau sowas hab ich mir vorgestellt:-)
0
seaside27.06.0623:17
ThomasR.<br>
Stefan Amann

Das geht mit DesktopSweeper @@http://www.macupdate.com/info.php/id/14375 Dafür benötigst Du noch den Unsanity Application Enhancer @@ http://www.macupdate.com/info.php/id/8807

Na, Unsanity Tools würde ich nicht gerade installieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.