Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch immer durcheinander

Schreibtisch immer durcheinander

gunar
gunar11.03.0417:28
Wenn ich auf meinem iBook den benutzer wechsle und wieder auf meinen eigenen zurückgehe, habe ich meistens einen völlig unaufgeräumten Schreibtisch. Hauptsächlich sind alle Speichermedien an einer anderen Stelle.
Und außerdem hab ich seit 10.3 das Problem, das die Icons ganz links viel zu dicht am Bildschirmrand sind. Die ersten Buchstaben der Dateinamen verschwinden dann "im Gehäuse". Und die Namen sind nicht ellenlang.

Woran liegt das?
Gunar
0

Kommentare

rofl
rofl11.03.0418:05
Am Raster ausrichten sollte aktiviert sein.
0
gunar
gunar12.03.0400:12
Bleibt auf jeden Fall das Problem am linken Bildschirmrand. Da ist das Raster wie verrutscht. Wenn ich den Schreibtisch aufräume "rasten" die Icons viel zu weit links ein. Icongröße ist im Moment auf 44x44 eingestellt. Liegt es vielleicht an einer ungünstigen Scalierung?

Gunar
0
Res
Res12.03.0400:38
Lösche in die 'com.apple.finder.plist' in deiner Library. (Library des Users verwenden). Ausloggen und neu einloggen, danach sollte es wieder gehen.
0
Res
Res12.03.0400:39
Lösche in die (com.apple.finder.plist) in deiner Library. (Library des Users verwenden). Ausloggen und neu einloggen, danach sollte es wieder gehen.

Sorry sollte keinen Link sein, sondern eine Datei.
0
Res
Res12.03.0400:41
ging wieder nicht "com:apple:finder:plist" (statt Doppelpunkte nur normale Punkte natürlich.
0
Res
Res12.03.0400:42
werde noch wahnsinning, siehe Bild, das wandelt das System wenigstens nicht um ...
0
gunar
gunar13.03.0423:49
Die Datei hab ich gelöscht. Aber am linken Rand besteht immer noch das selbe Problem.

Gunar
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac14.03.0400:19
Ich habe das Problem am linken Bildschirmrand in folgender Form. Die Symbole werden viel zu weit rechts vom linken Bildschirmrand eingerastet (siehe angehängtes Bild). Weiter nach links als auf dem Screenshot geht es per Rasterausrichtung leider nicht...
0
Mac Gyver11.03.0418:08
Hey,
<br>schau mal unter &rsquo;&rsquo;Darstellung - Darstellungsoptionen&rsquo;&rsquo;. Da müsstest du alles einstellen können. Probier mal
<br>Viel Glück!
0
Chrismac14.03.0406:34
weiss jemand, ob man die beschriftung der files und ordner auch auf der linken seite des icons hinkriegt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.