Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schönes, grosses 32" Display für den Mac: LG L3200 TFS

Schönes, grosses 32" Display für den Mac: LG L3200 TFS

OS24.09.0621:14
Habe im MediaMarkt Recklinghausen ein wirklich nettes Display gefunden. Es ist im Prinzip ein LCD Fernseher, der aber am einzig verfügbaren Apple Computer, einem "völlig veralterten" G4 MacMini dranhängt.

Hab etwas rumgespielt mit der Kombination und finde das Dispaly... unglaublich gut (erster Eindruck)

Die native Auflösung ist 1366x 768 (1360x768 Mac) und ist gestochen scharf... obwohl das Display nur über VGA angeschlossen ist.

Höhere Auflösungen werden natürlich vom Fernseher/Display interpoliert, was etwas unschärfer ist aber ich war trotzdem wirklich erstaunt über die Qualität. (1920x1200)

Ich habe keine Randabdunklung feststellen können, Grautöne sind ohne Farbstich, Schwarz ist Schwarz.

Das Display sieht wirklich sehr! gut aus (ohne die Lautsprecher die an die Seiten montiert werden können) Der Fuss ist nicht so gelungen, bzw mir etwas zu gross.

Im MediaMarkt für 899 zu haben gibts das Gerät auch schon ab ca 699,- + Versand

Wer ein wirklich grosses Display haben möchte und wem 1360x768 in sehr guter Bildqualität und ausreicht, der sollte sich das Ding mal näher ansehen.

0

Kommentare

OS24.09.0621:18
Bilder:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000ADKU2U/ref=dp_image_text_0/302-9073843-0837614?ie=UTF8
0
Tomino
Tomino24.09.0621:30
äh ja
sind die Pixel animorphische oder quadratisch angeordnet ?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman24.09.0621:46
"HDTV fähig" in Anführungszeichen bedeutet gemeinhin, dass er nur maximal 720 Zeilen darstellen kann. Für einen Computermonitor definitiv zu wenig. Insbesondere bei der Größe.
0
buffi
buffi25.09.0602:30
Sorry, aber Du brauchst definitiv ne Brille.
1366x768 und dann gestochen scharf.....DAS GLAUBE ICH NICHT.
Stell ein 30" Apple Display daneben und Du nimmst diese Aussage sofort zurück.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
gorgont
gorgont25.09.0602:36
Äh das 30" Display von Apple macht eine Auflösung von 2600x1600 und ist hier auch gestochen scharf
Also als ein reines Computer Display wäre das für den professionellen Einsatz wirklich nichts.
Alleine ein 23" TFT schaft schon 1920x1200.
Wie schon os schreibt, für jemand dem 1360x768 reichen ist das etwas, aber hier wird es wenige geben...
Schaut euch mal das 30" in der vollen Auflösung an, dann wisst ihr auch was sonorman meint
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.09.0605:21
Sollte HDTV-fähig nicht 720 und mehr Zeilen heissen? Hdtv ist afaik auch 1080i, auch wenns nun in der Digitalwelt auf 720p beschnitten wird.
„bin paranoid, wer noch?“
0
bernd-007-
bernd-007-26.09.0606:05
FULL HD Ready kann 1080i darstellen

und das ACD = Apple Cinema Display hat 2560x1600 pixel

MfG Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.