Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnellstes MBP 13''

Schnellstes MBP 13''

FloMac13.04.1217:25
Hannoveraner versprechen schnellstes 13-Zoll-Macbook-Pro

Na, die zwei SSD bringen mal garnichts. Ich komme auf genau die gleichen Werte mit einer SSD.
0

Kommentare

zwobot13.04.1218:29
FloMac
Na, die zwei SSD bringen mal garnichts. Ich komme auf genau die gleichen Werte mit einer SSD.

Du kommst mit einer SSD auf denselben Wert wie ein SSD Raid 0? Ist der Datendurchsatz im MBP so gering?
0
FloMac13.04.1218:32
Keine Ahnung, ein Vergleich der Zeiten gab es keinen Unterschied. Ich denke, dass die restliche Hardware hier einfach bremst. 20 Zöller machen ja noch kein schnelles Auto
0
tifonex15.04.1209:56
Ja, vermutlich ist die Auslastung bei den gezeigten Anwendungen noch zu gering, um überhaupt eine SSD auszulasten. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es beim reinen Datendurchsatz bei der RAID0-Lösung Vorteile gibt.

Gerade gefunden: 950 MB sequential uncached write (4K) ist natürlich mal ne Nummer.
http://hardwrk.com/blog/the-worlds-fastest-13-macbook-pro-win-the-hardwrk-ssd-830-biturbo/
0
Clashwerk
Clashwerk15.04.1210:06
Na, da geht es wohl eher darum Aufmerksamkeit zu generieren um diese überteuerten Kits zu verkaufen. Da schreiben ein paar Tech-Blogs Artikel dazu und es gibt Foreneinträge, aber ob es sinnvoll ist oder wirklich Leistungszuwachs bringt, wird nicht unbedingt hinterfragt. Die angegeben Zeiten im verlinkten Artikel haben mich jedenfalls nicht umgehauen (im Vergleich zu nur einer SSD).
0
re:com15.04.1211:41
Clashwerk
Na, da geht es wohl eher darum Aufmerksamkeit zu generieren um diese überteuerten Kits zu verkaufen. Da schreiben ein paar Tech-Blogs Artikel dazu und es gibt Foreneinträge, aber ob es sinnvoll ist oder wirklich Leistungszuwachs bringt, wird nicht unbedingt hinterfragt. Die angegeben Zeiten im verlinkten Artikel haben mich jedenfalls nicht umgehauen (im Vergleich zu nur einer SSD).

So überteuert sind sie auch nicht. Ich würde eher sagen, dass das ein halbwegs normaler Preis für außerhalb eBay ist. Ich hab mir selbst einen Adapter von eBay für. <20€ inkl Versand geholt und dazu einen kompakten USB DVD Brenner vonSamsung geholt.Funktionier nun seit fast 2 Jahren problemlos.
FloMac
Hannoveraner versprechen schnellstes 13-Zoll-Macbook-Pro
Bei kleinen Dateien kaum etwas bzw. sogar Einbußen durch das Raid.. Beim häufigen hantieren mit großen Dateien aber schon. Außerdem wohl die einzige Möglichkeit über 500GB bzw. 1TB SSD Speicher in einem Macbook Pro zu haben.

0
Clashwerk
Clashwerk15.04.1212:17
re:com
Clashwerk

So überteuert sind sie auch nicht. Ich würde eher sagen, dass das ein halbwegs normaler Preis für außerhalb eBay ist. Ich hab mir selbst einen Adapter von eBay für. <20€ inkl Versand geholt und dazu einen kompakten USB DVD Brenner vonSamsung geholt.Funktionier nun seit fast 2 Jahren problemlos.

Ich hab mir bei einem Amazon-Händler einen Caddy für 11 Euro geholt – und in Anbetracht dessen, dass das nur etwas Metall ist und ein Signal durchgeschleust wird (also keine große Elektronik dahintersteckt) finde ich Preise in Regionen von um die 70 Euro schon recht frech. Aber solange es die Leute bereit sind zu zahlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.