Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Schneller als HandBrake....?
Schneller als HandBrake....?
Ursus
25.11.07
23:57
Hello All,
bin zur Zeit am konvertieren in das iPod High-Rez Format, mache das mit Handbrake, geht leider ziemlich langsam, gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit womit das schneller ablaufen kann?
Danke Euch für alle Antworten!
Gruss Urs
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
26.11.07
00:01
hi, ich konvertiere auch grade, von mpeg (eye tv) hin zum ipod format. ich mach das mit isquint ... dauert wohl recht lang leider, also: wenn jemand sagen kann wie es am schnellsten geht ... her mit den tips
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
26.11.07
00:05
ach ja: (zzt) verfügbare alternativen: toast 8, mpeg streamclip. quicktime pro, itunes.
Hilfreich?
0
nicht ich
26.11.07
00:06
Interessiert mich auch. (Das Rippen einer DVD mit HandBrake mit meinem iBook G4 dauert übrigens etwa 20 Stunden...
Vielleicht gibt es ja auch zum DVD rippen etwas schnelleres?)
Hilfreich?
0
Semmel
26.11.07
00:07
hi, ich hab schon meine ganzen Filme mit Handbreak konvertiert.... für mich kommen also alle Tipps zu spät, hat bei mir auch sehr lange gedauert!:-y
Hilfreich?
0
ts-e
26.11.07
00:21
Mail an
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
frettchengriller
26.11.07
00:52
Kann Virtual Hub von Techspansion empfehlen!!
Konvertiert auch über XGRID...
Hilfreich?
0
Ursus
26.11.07
00:56
Macschimmi
Für alle die einen langsamen Mac haben kann ich nur den Turbo 264 von ElGato empfehlen, der konvertiert in Echtzeit.
Kann ich mit Turbo 264 auch ungeschützte DVDs direkt in das iPod Format konvertieren, Software habe ich schon mal?
Danke u. Gruss
Urs
Hilfreich?
0
chill
26.11.07
00:59
was nutzt dir denn die software? der turbo ist ein usb stick der die daten konvertiert, die software alleine kann deinen rechner auch nicht schneller machen
Hilfreich?
0
larsvader
26.11.07
01:04
für alle, die jetzt schon ihren Cluster anwerfen: Xgrid funktioniert noch nicht unter Leopard!
Aus dem Forum:
"Xgrid Encoding in VisualHub on Mac OS X Leopard, both as an Agent and Controller, does not function.
There are fundamental differences in networked filesystem permissions and Apache versions that cannot be overcome without tremendous changes to VisualHub's Xgrid module that aren't feasible at this time."
Hilfreich?
0
Ursus
26.11.07
01:05
chill
was nutzt dir denn die software? der turbo ist ein usb stick der die daten konvertiert, die software alleine kann deinen rechner auch nicht schneller machen
Des isch mir scho bekannt, wollt halt blos mal schauen, wie dat Ding ausschaut...
Gruss Urs
Hilfreich?
0
McHard
26.11.07
02:01
stefab
Um mit Apple H264 oder dem x264-Plugin (x264 QuickTime Codec 1.1) für Quicktime gute Ergebnisse zu erzielen, kodiere möglichst mit MPEG Streamclip - der integrierte Deinterlacer und Skalierer erzeugen ein besseres Bild.
VirtualHub ist jedoch noch schneller...
Hast Du bei x264 schon mal CABAC und b-frames deaktiviert, funktioniert es dann mit dem iPod?
Filme für iPod werden normalerweise von allen Encodern (auch Turbo.x264 von Elgato) mit einer relativ hohen Bitrate kodiert, vergleichbar mit DivX oder Xvid, weil diese Geräte nur eine gewisse Leistung beim Decodieren erbringen können.
Die Möglichkeiten von H264/x264 die Datenrate zu reduzieren oder die eingesparte Bitrate für Bildqualität einzusetzen, werden dabei nur ansatzweise ausgeschöpft (z.B. mit CABAC) - sind aber leichter zu decodieren, also leichter für den iPod abspielbar und somit auch nur kompatibel.
Gruss
Hilfreich?
0
aikonch
26.11.07
10:45
Also Handbrake ist auf meinem 1. Gen MBP 2Ghz in ca. 40min mit einem normalen Film durch, wenn ich allerdings H264 wähle dauert das schon weit mehr als 1 Stunde und darum verwende ich das nicht....wer die Filme dann nur auf dem iPod schaut und 80 oder 160GB hat, sprich nicht Platz sparen muss der sollte das auch so machen, geht wesentlich schneller.....
Hilfreich?
0
RonniRoyaL
26.11.07
12:41
Bin grade über folgende Website gestolpert
Darauf kann man ohne Registrierung online files konvertieren. Habs grad mal mit einem 15 sek. Clip getestet, der komplette Vorgang dauerte ca. 3min. Werde heute abend mal mit einem längeren File testen.
Hilfreich?
0
MacHein
26.11.07
15:15
Hallo,
probiert es doch mal mit FFmpex.
Hab damit auch recht gute Erfahrungen gemacht. Und es ist auch recht flott.
Hilfreich?
0
Stefab
26.11.07
00:34
Also wie lange es dauert, ist mir ziemlich egal. Ich hätte gerne eine Ergänzung zu Handbrake. Ich habe es zwar noch nicht probiert, da ich eben noch das meiste als .dv (Aufnahmen aus dem TV) oder MPEG2, noch nicht gemuxed, vorbereitet für das Brennen auf DVD habe.
Und zwar sollte man als Quelle nicht nur VOB Dateien nehmen können, sondern eben auch anderen Quicktime-kompatibles Material. Handbrake habe ich mir nur geholt, weil es auf x.264 aufbaut. Habe es zuerst mit dem x.264 Quicktime-Plug-In probiert - traumhafte Qualität (ca. 2x schöner als mit Quicktime, bei halber Größe, also rund 4x besser), aber welche Einstellung ich auch probiert habe (alle konnte ich natürlich nicht probieren, denn alleine bei den 7 Häkchen unter "advanced" gibt es 128 Möglichkeiten!), am iPod läuft es nicht!! Daher habe ich mir mal Handbrake geladen. Nur fade, dass ich dazu erst die DVDs fertigstellen muss, um die Videos damit iPod-ready zu machen.
Daher die Frage: Kann man irgendwie Quicktime-kompatible-Videos (je nach installiertem Codec) mit x.264 iPod kompatibel umwandeln??? Entweder mit dem Quicktime-Plug-In oder sonst etwas, da der Quicktime-H.264 Encoder einfach eine unzureichende Qualität bei zu großen Datenmengen liefert, da könnte ich es gleich in MPEG4 mit Hilfe von 3ivx oder DivX wandeln, ist beides schneller als H.264 bringt aber längst nicht die Qualität vom X.264 Encoder.
So am Rande: Die meisten DivX5.0 Videos kann man ohne umwandeln des Videos für den iPod fertig machen (nur Audio wandeln und in MPEG4-Container speichern), siehe: http://stuepfnick.macbay.de/divx2ipod/
Hilfreich?
0
MacSchimmi
26.11.07
00:35
Für alle die einen langsamen Mac haben kann ich nur den Turbo 264 von ElGato empfehlen, der konvertiert in Echtzeit.
Hilfreich?
0
IceRikku
26.11.07
11:55
Mpeg Streamclip http://www.squared5.com/
Ich finde es gut und geht auch relativ schnell
Gerade beim Umgang mit MPEG Material ist es für eine Freeware unschlagbar.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Flugtickets unter iOS 26
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iOS 26, Liquid Glass