Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Schnelle Rückkehr von einer App zum Watchface

Schnelle Rückkehr von einer App zum Watchface

coffee
coffee08.06.2015:20
Üblicherweise kehre ich von einer App zum aktuellen Watchface zurück, indem ich ein- oder mehrmals auf die Digital Crown drücke - je nachdem, was die App erfordert.
Zufällig habe ich festgestellt, dass man das noch eleganter haben kann.
Mit der Hand das Display einmal >kurz< abdecken, und schon befindet sich die Watch auf dem aktuellen Watchface. Ist AlwaysOn aktiviert, wird das Display gedimmt, andernfalls ausgeschaltet.
Habe ich etwas entdeckt oder bisher nur gepennt?

(AW5 mit OS6.2.6)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2

Kommentare

unbunt
unbunt08.06.2018:27
Super!! Danke für den Tip, kannte ich auch nicht. (AW3-6.2.8)
0
becreart08.06.2021:31
Ist seit der ersten Watch so.

nichts neues…
0
adiga
adiga08.06.2021:44
becreart
Ist seit der ersten Watch so.

nichts neues…
Mag sein, aber muss man wissen. Ich wusste das nicht.
0
coffee
coffee08.06.2022:27
becreart
Ist seit der ersten Watch so.
... und wird nirgends kommuniziert? 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aggi
aggi08.06.2023:22
coffee

Cooler Tipp. Danke 🙏🏼
0
Greetsiel09.06.2006:22
Kannte ich auch nicht. Danke
0
becreart09.06.2006:52
coffee
becreart
Ist seit der ersten Watch so.
... und wird nirgends kommuniziert? 🙄

doch, wurde auf der Keynote vorgestellt. das Feature heisst “Cover to Mute”, support.apple.com:
0
coffee
coffee09.06.2007:18
becreart
coffee
becreart
Ist seit der ersten Watch so.
... und wird nirgends kommuniziert? 🙄

doch, wurde auf der Keynote vorgestellt. das Feature heisst “Cover to Mute”, support.apple.com:

Da verwechselst da wohl was.
Mit "Cover to mute" - also dem Abdecken des Displays zur Stummschaltung - hat das von mir beschriebene kurzfristige Abdecken des Displays zum Rücksprung auf das Watch Face nichts zu tun. Das ist ein anderes Feature.
»Für "Ton aus" abdecken« ist bei mir im Übrigen deaktiviert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
becreart09.06.2007:30
Nein, es wird nur der Ton zusätzlich deaktiviert oder nicht.
0
coffee
coffee09.06.2007:40
becreart
coffee
becreart
Ist seit der ersten Watch so.
... und wird nirgends kommuniziert? 🙄

doch, wurde auf der Keynote vorgestellt. das Feature heisst “Cover to Mute”, support.apple.com:
Wo wird's kommuniziert? Wo genau? Zitat? Bei »Cover to Mute« finde ich keinen Hinweis auf den Rücksprung.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
becreart09.06.2007:47
coffee

Auf der Keynote wurde es ja gezeigt und somit kommuniziert. Zudem ist es in jeglichen Berichten beschrieben. Wie zB hier in einem Bericht von cnet.com von 2015:
Cover the display with your hand: Silence watch

If you don't want to press any buttons, or you're someplace where you can't be bothered with calls or messages, put your hand over the watch and hold for a few seconds. The watch will be silenced, and the next time you lift your wrist you'll be back at the watch face again.
0
Papierlos09.06.2008:18
Durch Handauflegen auf das Display der Watch könnt ihr die Uhr manuell in den Ruhezustand schicken oder ankommende Mitteilungen z.B. Anrufe abbrechen.
In Einstellungen/Allgemein/Display aktivieren kann dann eingestellt werden, ob beim Beenden des Ruhezustands die letzte sitzungsbasierte App angezeigt wird.
Eine sitzungsbasierte App ist Training. Daher wird bei mir die Trainingsapp, so lange sie läuft, angezeigt.
+2
Papierlos09.06.2008:35
Der Trick funktioniert also nur bei nicht-sitzungsbasierten Apps, wie z.B. Wecker, wenn wie bei mir "in Sitzungen" ausgewählt ist. Wie gesagt, bei Nutzung der Trainingsapp sehe ich nach Handauflegen wieder die Trainingsapp. Sonst wäre die Watch als Sportuhr auch gleich für die Tonne...
+1
coffee
coffee09.06.2008:51
Papierlos
Danke für deine verständliche Erklärung im Zusammenhang mit dem Ruhezustand. Das erklärt mir jetzt auch den Unterschied zur Stummschaltung durch längeres Handauflegen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MCprofi
MCprofi14.06.2011:55
becreart
Ist seit der ersten Watch so.

nichts neues…

Dann ist es natürlich völlig unmöglich, dass es Menschen gibt, die das noch nicht kannten.

Meine Güte...
0
marco m.
marco m.14.06.2012:01
MCprofi
Dann ist es natürlich völlig unmöglich, dass es Menschen gibt, die das noch nicht kannten.
Das hat er doch gar nicht geschrieben.
Er hat nur mitgeteilt, dass es seit der ersten AW so ist, und das es sich nicht wie vom Thread-Ersteller vermutet um etwas neues handelt.
Keine Ahnung, warum man sich darüber so künstlich aufregen muss!?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.