Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnell mal ne Frage zu Mail

Schnell mal ne Frage zu Mail

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.05.0817:27
Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten meinen iMac verkauft und zur Datensicherung manuell (unter anderem) den Ordner Mail auf einer externen Festplatte gespeichert.

Nun muss ich nach einer Mail in eben diesem Ordner suchen.
Muss ich die erst in Mail auf meinem PowerBook integrieren oder wie kann ich die lesen? EIgentlich will ich die nicht unbedingt auf meinem Laptop haben...

Schnelle Antwort wäre super!
Danke Euch, schönes Wochenende!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

daidai
daidai16.05.0817:32
hast du schon mal mit spotlight nach wörter die im mail vorkommen gesucht?
„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0
jogoto16.05.0817:33
Wenn`s eine reine Textmail ist, kann man sie mit TextEdit öffnen. Zum suchen müsste erst mal Spotlight drüber gelaufen sein.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.05.0817:35
wenn dus mit spotlight gefunden hast, einfach auf mail ziehen...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.05.0817:50
Ah, danke... hat alles geklappt... Mails gefunden, leider nicht den Inhalt, den ich erhoffte, aber egal...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.