Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnäppchen....

Schnäppchen....

grekey03.09.0623:17
...oder Druckfehler???



Aus dem aktuellen Gravis-Prospekt...


Was meint ihr?


liebe grüße grekey:-)
0

Kommentare

1984lars
1984lars03.09.0623:23
ich würde auf druckfehler tippen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Thunderson
Thunderson03.09.0623:26
Warum denn nicht, je nach Menge können sie den Verlust bei anderen Produkten wieder gut machen. Obwohl wenn sie wirklich so billig hergehen würde wäre es wohl in einer etwas größeren Aufmachung angepriesen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
grekey03.09.0623:33
Also im MACazin von Gravis stehts genauso drin...


: Mac-sysadmin"Wenn nicht kannst Du mit dem Prospekt auf den Preis bestehen."

aber in den AGB's stehts doch anders... Kann man dann trotzdem auf den Preis bestehen?

0
grekey03.09.0623:43
achso, für alle die's selbst sehen wollen: das "MACazin" gibts bei www.gravis.de (http://www.gravis.de)
0
was
was04.09.0601:34
auf der page isse für 68,99 - wenn jemand ne möglichkeit hat sie für den preis zu kaufen: mir bitte gleich 5!! ebay wartet dann
0
was
was04.09.0601:42
i ruf moin früh ma an und bestell...
0
vb
vb04.09.0603:40
was
wenn jemand ne möglichkeit hat sie für den preis zu kaufen: mir bitte gleich 5!! ebay wartet dann [/quote]

ja klarzzz

die verkauft man dann ja wohl selber, bevor man sie dir schickt oder?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SD_92104
SD_9210404.09.0604:10
Ich denke mal dass das unter der juristischen Bezeichnung von "Lockvogelangebot" geht, falls man die Dinger nicht zu dem angepriesenen Preis kaufen kann...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.09.0609:25
Wenn im Prospekt nix steht von wegen vorbehaltlich Druckfehler, woher sollst du denn die AGB´s kennen.

Ich würde mit dem Prospekt in den Laden gehen und auf den Preis bestehen, dann siehst Du ja was passiert.
Ich hab in solchen Fällen bisher immer den Preis bekommen der im Prospekt stand.
Sonst könnte ja jeder in seine Prospekte beliebige Preise schreiben um die Leute in seinen Laden zu locken um sie dann dort über den Tisch zu ziehen.
Du kannst auch mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und fragen was die daziu sagen.
0
Bernd
Bernd04.09.0610:22
Hier der ScreenShot aus dem Gravis Store
FÜr 40 Euro hätte ich sie auch genommen
0
jeti
jeti04.09.0610:47
1984lars
ich würde auf druckfehler tippen!

Ist kein Druckfehler, denn der Druck ist doch in Ordnung.
So etwas nennt sich Satzfehler und ist während des Korrekturlesens übersehen worden.

Immer diese Verwechslung zwischen Satz- und Druckfehlern.
0
1984lars
1984lars04.09.0612:30
jeti
1984lars
ich würde auf druckfehler tippen!

Ist kein Druckfehler, denn der Druck ist doch in Ordnung.
So etwas nennt sich Satzfehler und ist während des Korrekturlesens übersehen worden.

Immer diese Verwechslung zwischen Satz- und Druckfehlern.

was das angeht brauchst du mir keinen Vortrag zu halten! In der Branche kenne ich mich bestens aus! Mehrere Jahre Berufserfahrung und Studium der Druck- und Medientechnologie...
Da wir uns hier allerdings in einem Apple-Forum und nicht in Druck-Forum befinden, hielt ich diesen Begriff für angebrachter! Ich galube, dass jeder wusste wasw ich meine...

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jeti
jeti04.09.0612:44
1984lars
[/quote]

Wenn Aussagen bzw. Begriffe falsch genutzt werden nur "weil-man-es-so-allgemein-sagt" und auf die korrekte Nutzung kein Wert mehr gelegt wird => Sorry!

Auch ich bin seid über 20 Jahren in der Druckvorstufe tätig aber bei inhaltlich falschen Aussagen dreht sich mir der Magen um;
und wenn ich dann auch noch mitbekomme das solch ein Nonsens sogar den Azubis in der Berufsschule beigebracht wird . . . (sick)

Tschuldigung fürs Klugscheißern, es war ja auch nicht wirklich böse gemeint.
0
mphase
mphase04.09.0612:45
Ja, die Druckfehler. Und was sind bitte AGB's?
Allgemeine Geschäftsbedingungen's? Aua.
0
jeti
jeti04.09.0612:53
mphase
Ja, die Druckfehler. Und was sind bitte AGB's?
Allgemeine Geschäftsbedingungen's? Aua.

(w00t)(w00t)
0
oliver
oliver04.09.0613:00
noch besser ist, mit dem gravis-prospekt in einen geizmarkt mit appleabteilung zu gehen, der eine sogenannte "tiefpreisgarantie" hat. die verkaufen dir waren, die woanders billiger sind dann zu dem preis, den du – zb. mit dem gravis-prospekt - nachweist. habe ich schon bei mehreren sachen gemacht, zb. mit einer digicam, die es bei medimax für 80€ mehr als bei einem conrad-angebot gab. wurde mir anstandslos zum conrad-werbepreis verkauft.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sebastian
Sebastian04.09.0614:30
Jeti

Danke!

Auch wenn es ein Forum ist... erstens ist ein apostrophiertes Plural-S in jedem Fall falsch und zweitens heißt es wirklich nicht "...bedingungens".
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0614:48
Für € 39,99 bekommt man das fehlende Kabel.
0
Sockendieb
Sockendieb04.09.0614:57
Ist ein Druck-, Satz oder Sonstwasfehler. Fällt unter den Punkt "kann passieren". Ich würde da keine Böswilligkeit vermuten.
0
jogoto04.09.0615:02
mphase & Sebastian

Solange AGB noch als Abkürzung gilt, habt ihr recht. Doch das wird sich sicher bald ändern, da kaum noch jemand die ausführliche Variante verwendet, es allgemein verständlich ist und es dann als Wort in den Duden übernommen wird (siehe Lkws).
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.09.0623:29
Sieht aus wie ein Druckfehler, kuck mal im Prospekt ob darauf hingewiesen wird. Wenn nicht kannst Du mit dem Prospekt auf den Preis bestehen.

Aus den Gravis-Online-AGB´s: Alle Angaben in Prospekten, Anzeigen usw. sind – auch bezüglich der Preise – unverbindlich und stellen nur gegenüber Verbrauchern Beschaffenheitsangaben dar.
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.09.0601:41
kein MACazin ohne druckfehler - das gehört sozusagen zum guten ton...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
R.H.n04.09.0600:24
hy grekey,

nein du kannst nicht den preis nicht verlangen, egal was in den agb´s steht.

juristisch: solche werbung sind nur eine einladung, um ein angebot abzugeben, den dann der verkäufer annehmen kann.

ansonsten müsste der händler immer noch weiterverkaufen, obwohl die ware zb. ausverkauft wäre.

ausserdem gab es letzten so eine aktion von mediamarkt! die haben damals eine playstation mit dem bild einer playstation zwei angeboten.

du kannst ja mal hingehen und nachfragen, vielleicht läßt sich der verkäufer drauf ein oder es ist wirklich kein druckfehler!
0
Bernhard Krug04.09.0609:02
R.H.n hat es schon korrekt ausgeführt. Jedes Entgegenkommen von Gravis wäre Kulanz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.