Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schluss mit 1&1-Was jetzt?

Schluss mit 1&1-Was jetzt?

FrankausFrankfurt12.01.0723:07
Guten Abend, als Neuling kenne ich mich hier noch nicht aus. Ich probier's einfach mal:
Ich habe call xxl fulltime/T-ISDN (T...Com) zum Telefonieren und von 1&1 die DSL-2000 Flatrate. Ins Internet gehe ich mit dem Vigor 2500 We von DrayTec.
Ich möchte auf das Komplettangebot von T.Com Call & Surf Comfort umsteigen.
Frage 1: Wenn mich 1&1 abgeknipst hat, komme ich ja über DSL nicht mehr ins Internet. Im iMac war früher ein Modem, in den neuen Geräten offenbar nicht mehr. Kann ich in der Zwischenzeit, bis mich T-Com anschließt, über das Modem und den Telefonanschluss - so wie früher ins Internet, zumindest um die e-mails zu holen?
Frage 2:
Dieser neue Tarif läuft mit DSL 6000. Schafft das der alte Vigor noch?
Danke für eure Beachtung. Ich freue mich auf die Antworten.
Mit neugierigen Neulingsgrüßen - KL
0

Kommentare

vb
vb13.01.0700:11
willkommen im forum.
solange du eine funktionierende tel leitung hast, komst du normalerweise mit jedem mac-tauglichen modem ins internet. es gibt ne seite im netz, die alle internet by call nummern mit preisvergleich auflistet.

ich hab auch den call +surf für 49,95.
allerdings ist dsl 6000 in weiten teilen noch wunschdenken, meist werden nur ca 3000 kbit/s erreicht. das liegt nicht andeiner vigor sondern an der telekom. kommt aber mit der zeit.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ13.01.0700:16
Kann man sich da nicht nach dem Verfügbarkeitscheck richten, noch dazu in einer Stadt wie Frankfurt, sollten eigentlich locker 16mbit drin sein.

Ansonsten hat vb alles gesagt und Willkommen im Forum.

PS: Gehe jetzt mal davon aus, das ISDN Modem oder Analog DIgital Wandler vorhanden ist, das Modem im Mac war analog
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb13.01.0700:33
stimmt, dann brauchst du ein modem, dass mit dem isdn klar kommt. vllt geht das ja auch schnell mit der telekom, bei mir waren es ca 3 wochen bis zur bestätigung. öfters mal anrufen + nerven. die sind einfach unterbesetzt.

dq

das mag wohl stimmen mit den 16mbit. @@ FrankausFrankfurt

ich würde trotzdem mal den Verfügbarkeitscheck machen, der bringt es an den tag . auf der t-kom site. telnummer + strasse eingeben und du weisst was mit der telekom dort maximal geht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
FrankausFrankfurt14.01.0722:07
vielen Dank für den netten Empfang und die schnellen Antworten!
Aber so ganz hab ich das noch nicht gerafft mit dem Modem: In meinem 1,9 Ghz G5 iMac ist offensichtlich kein Modem mehr drin. (Im System-Profiler findet er unter Modems keine Informationen) Der Rechner ist also ganz auf DSL bzw. Netzwerk angewiesen? Oder wie?
In meinem alten G3 ist noch ein Modem eingebaut. Ich weiß: analog und laaangsam! Aber wenn ich mit dem an den analogen Anschluss am Splitter gehe, müsste ich doch eine Verbindung kriegen können, oder nicht? Aber das soll ja auch nur für die evtl. eintretende dsl-lose Zwischenzeit genutzt werden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und freue mich auf eure "Belehrungen" - Danke und Gruß KL
0
DonQ
DonQ14.01.0722:41
ist eigentlich kein analoger anschluss am Splitter, so etwas wie eine Fritz Box vorhanden ?

Das ist eigentlich ein analog/digital wandler…eine Eumex was auch immer, also etwas an dem man analoge Telefone anschliessen kann, da geht das Modem aus dem G3, evtl nur mit 14000 oder 33000 Baud, aber es geht…Internet by call oder in die Richtung.

Wie es mit den Angeboten von Tcom im Augenblick aussieht kann ich nicht sagen, ziele gerade auf die 50Mbit Leitung

Viel Glück noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FrankausFrankfurt15.01.0721:40
Guten Abend,
also am Splitter hängen eine Sinus 45 Telefonanlage und der oben genannte DrayTec-Router Vigor 2500 W. Fritzbox gabs vor 2 Jahren noch nicht für Mac (glaub ich). Am Wochenende hab ich mehr Zeit, um das mal auszuprobieren.
Danke - bis demnäxt KL
0
FrankausFrankfurt23.01.0721:10
Hallo, guten Abend!
1. Zuerst möchte ich fragen, warum ich kein neues Thema aufmachen kann. Die Schaltfläche reagiert bei mir nicht!?
2. Ich habe mich bei T-com für Rechnung online angemeldet und registrieren lassen. Nachdem ich Kennung und Passwort bekommen habe und alles vorschriftsmäßig eingegeben habe, da kommt doch die Mitteilung, dass Rechnung online ausgelegt ist für alle Windows Betriebssystem und folgende Browsertypen: Internet Explorer und Netscape. Ich benutze seit jeher Safari. Muss ich mir jetzt Netscape installieren, damit ich das T-com-ding überhaupt nutzen kann? Ich freue mich wieder auf eure Antworten und wünsche allen einen entspannenden Abend - KL
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.0721:18
Probier mal Firefox oder Opera. Falls Du an die rankommst.
0
Tip
Tip24.01.0712:54
Das Modem des G3-iMac funktioniert an einem der beiden analogen Ausgänge der Sinus 45 Telefonanlage. Habe ich ausbprobiert. Typisches Tempo um die 42 kbit/s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.