Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund wie kopieren?

Schlüsselbund wie kopieren?

dsp8024
dsp802422.01.1320:42
Hi,

nachdem ich mitlerweile den 4ten Mac hab und jedes mal das Schlüsselbund vom Backup gezogen habe, hab ich nun 4 Keychains im Schlüsselbund. Hab jedes mal die Keychain login kopiert und ins Schlüsselbund hinzugefügt.

Im Prinzip funzt das auch, nur nach jedem Anmelden will der für alle Kennwörter die sich in den anderen Schlüsseln befinden mein altes Systempasswort (das übrigens identisch ist mit dem jetzigen). Das nervt z.B. auf jeder zweiten Internetseite oder beim Programmstart...

Weiß jemand wie ich die Schlüssel aus dem Bund einzeln in mein aktuelles Bund reinziehen kann? Per Drag and Drop gings schonmal nicht....

vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

macdevil
macdevil22.01.1321:15
Rechtsklick Exportieren ?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dsp8024
dsp802424.01.1318:49
Geht nicht. Die Funktion ist überflüssig. Weder im- noch export funktionieren mit Schlüssel, Schlüsselbund oder irgendeiner Art von Objekt. Hat aber noch nie funktioniert.

Selbst schon mal probiert?
0
macdevil
macdevil24.01.1321:04
dsp8024
Selbst schon mal probiert?

Ja, hier funtioniert es.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tjost
tjost24.01.1321:59
Gehe in Deinen Benutzer Ordner und dann auf "gehe zu" dann "gehe zu Ordner" tippe dort Library ein.
Dann kannst du den Ordner Keychain einfach kopieren und an die Selbe stelle legen im neuem System. Dann brauchst Du auch nur einmal das Passwort eingeben.
0
MikeMuc24.01.1323:07
Schon mal mit copy & Paste versucht? Gegebenfalls auch mal die Schlüsselbünde reparieren lassen.
0
dsp8024
dsp802426.01.1315:42

ich hab jetzt jedes passwort einzeln über drag and drop in mein anmeldeschlüsselbund ziehen müssen da ich mein systembund ja nicht ersetzen konnte. mitlerweile haben sich da ja auch wieder neue sachen angesammelt. also hab ich einfach alle 126 stück ins system kopiert. dafür musste ich 126 mal mein benutzerpasswort eingeben, für jeden schlüssel einzeln. super ätzend!

beim nächsten mal besser gleich den keychain ordner ersetzen. ich hoffe das geht auch... wenn man aktiv angemeldet ist kann man ja nicht den aktiven schlüsselbund einfach löschen damit der alte sich auch reinkopieren lässt. der ist in der aktiven sitzung ja gesperrt. hat das mal jemand mit erfolg gemacht?
0
MikeMuc26.01.1319:41
Hmm, gerade probiert. Er will wirklich für jeden einzelnen Eintrag das Paßwort

Aber warum kopierst du deinen Schlüsselbund aus dem Backup. Ich kopiere immer per Hand meinen kompletten Benutzerordner auf den neuen Rechner, lege dann mich als neuen Benutzer (mit dem gleichen Kurznamen wie der Benutzerordner heißt) an und alles ist OK. Das setzt aber voraus das man bei der Ersteinrichtung des Rechner einen Administratoraccount einrichtet den man normalerweise nicht verwendet (außer zum Administrieren). Dein Problem habe ich also so noch nie gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.