Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund unauffindbar

Schlüsselbund unauffindbar

Sandman
Sandman30.01.0813:46
Hallo zusammen,

ich kann das Programm Schlüsselbund nicht mehr finden. Nicht mit Spotlight, und auch nicht manuell im Dienstprogrammeordner - wo es, wenn ich mich recht entsinne, normalerweise zu finden war.

Betriebssystem ist Os 10.5.1.

Was kann ich tun?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

MacPerforma520030.01.0814:17
ordner applikations programme dienstprogramme

sorry, hatte überlesen, das da noch os 10.5 steht; meine aussage bezog sich bis os x4
0
Sandman
Sandman30.01.0814:24
MacPerforma5200

Wie gesagt, im Dienstprogrammeordner ist der Schlüsselbund nicht. Und da Spotlight auch nichts anzeigt, befürchte ich, er ist tatsächlich weg.
0
kay_96052
kay_9605230.01.0814:42
hast du schon das Suchfenster (oben rechts) im Finder bemüht?
0
Sandman
Sandman30.01.0814:49
Ja, habe ich. Auch unter "Keychain" findet man kein Programm. Also nichts, weder auf Deutsch, noch auf Englisch.
0
Resistance30.01.0814:49
Leopard Keychain

SCNR

Ansonsten: der "alte" Schlüsselbund ist nachwievor da, das Programm heißt jetzt aber nicht mehr "Schlüsselbund" sondern "Schlüsselbundverwaltung" - probiers doch mal damit.

Ansonsten gab es doch schon für Leopard ein Update, hast du das installiert?
0
Sandman
Sandman30.01.0815:02
Resistance
Unter Schlüsselbundverwaltung tut sich auch nichts. Und 10.5.1 ist meines Wissens die aktuellste Version, oder?
Die habe ich ja drauf.

Ansonsten Danke für den Link. Kann ich mir ja anschaffen, wenn ich meinen alten Schlüsselbund wirklich nicht mehr finde.
0
Wowbagger30.01.0815:53
Schon versucht, es mit Time Machine wiederherzustellen?
0
Sandman
Sandman31.01.0811:19
Dumm gelaufen: Ausgerechnet Programme habe ich nicht mit Time Machine gesichert, um Platz auf der Festplatte zu sparen.
0
Wowbagger31.01.0811:36
Nachdem es ja nur ein Programm ist um auf die Schlüsselbunddaten zuzugreifen und selber keine individuellen Daten enthält könntest Du versuchen es einfach von einem anderen Mac zu kopieren. Sichere dann aber vorher Deinen Schlüsselbund (im Benutzerordner unter Library/Keychains).
0
Resistance31.01.0811:55
Sandman
Resistance
Unter Schlüsselbundverwaltung tut sich auch nichts. Und 10.5.1 ist meines Wissens die aktuellste Version, oder?

Gab es nicht schon einen Fix für den Schlüsselbund für Leopard? Da war doch irgendwas...
0
Sandman
Sandman31.01.0811:55
Wowbagger

Danke! Großartig! Hat geklappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.