Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden - kein Zugriff mehr auf iCloud oder den Schlüsselbund

Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden - kein Zugriff mehr auf iCloud oder den Schlüsselbund

steffeng14.05.2113:27
Hallo zusammen,

Hardware: iMac 2013 mit OS 10.15.07

Seit gestern habe ich das Problem, dass ich weder in die iCloud noch an irgendein im Schlüsselbund gesichertes Passwort rankomme. Ich habe via Handy das iCloud-PW geändert, aber ohne Effekt. Dann habe ich im gesicherten Modus via Migrationsassistent das letzte Backup zu meinen Einstellungen zurückgespielt: Ohne Effekt.
Gebe ich direkt in mail direkt das Passwort ein, kommt die Meldung, dass es nicht gesichert werden kann.

Im Schlüsselbund bei den Zertifikaten ist mir aufgefallen, dass das Zertifikat "Name"-iMac.local abgelaufen ist. Aber lt. Supportseite müssten sich die Zertifikate doch von selbst erneuern.

Frage: Was kann ich tun, außer den Rechner komplett patt zu machen und alles neu zu installieren? Kann ich nur die Schlüsselbundzertifikate und dieses "login" irgendwie löschen (wo überall liegen die Bestandteile?) und dann neu aus dem Backup zurückspielen?

Danke vorab für eure Hilfe
Steffen
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.