Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund Passwort Problem!

Schlüsselbund Passwort Problem!

Tic25.09.0717:57
Ich habe mein Passwort geändert. (sytem)
Und habe es bis jetzt immer so gehabt, dass ich nur beim einloggen, nach dem standby und bei system umstellungen das passwort eingeben musste...

Und jetzt muss ich jedesmal, wenn ein programm ein psw aus dem schlüsselbung benötigt, dass schlüsselbund psw eingeben... und dieses habe ich 1) nie machen müssen 2) ist das schlüsselbund psw noch mein altes psw!?!??!

hab ich irgendwie was vergessen oder läuft da was falsch?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54125.09.0718:05
hast du das PW mit der System CD geändert?

Geh einfach mal auf Schlüsselbund>Bearbeiten>Kennwort für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern

da dann altes und 2mal neues PW rein und gut.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Tic25.09.0718:16
und dass muss ich jetzt nach jedem neustart eingeben? oder weiterhin nur beim systemlogin!?
0
jogoto25.09.0718:48
Ist doch logisch: Wenn Anmelde- und Schlüsselbundpasswort gleich sind, schaltest Du mit der Anmeldung auch gleich den Schlüsselbund frei. Sind sie unterschiedlich, musst Du jede Schlüsselbundaktion genehmigen.
0
Tic25.09.0719:01
mhh in der windows welt war das nicht so logisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.